Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Scooter wird wie Radfahren beim Apple Watch identifiziert, was die Aktivitätsstatistik stört

Hallo zusammen, ich habe einen E-Scooter, mit dem ich jeden Tag 2x2x4km (zwischendurch S-Bahn) zur Arbeit rolle. Leider erkennt die AppleWatch das scheinbar als Radfahren, ohne dass ein Training läuft. Das zerhaut natürlich meine Aktivitätsstatistik, denn ich stehe ja nur faul auf diesem Ding rum. Kann man das abschalten?

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch

Gepostet am 09. Dez. 2019 15:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2019 09:01

Den automatischen Start des Trainings kann man abschalten:

...

Um diese Einstellung zu aktivieren oder zu deaktivieren, öffnen Sie auf Ihrer Apple Watch die App "Einstellungen", wählen Sie dann "Training", und tippen Sie schließlich auf "Erinnerung bei Trainingsbeginn". 

...

aus: Mit der Apple Watch trainieren - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2019 09:01 als Antwort auf tim55

Den automatischen Start des Trainings kann man abschalten:

...

Um diese Einstellung zu aktivieren oder zu deaktivieren, öffnen Sie auf Ihrer Apple Watch die App "Einstellungen", wählen Sie dann "Training", und tippen Sie schließlich auf "Erinnerung bei Trainingsbeginn". 

...

aus: Mit der Apple Watch trainieren - Apple Support

E-Scooter wird wie Radfahren beim Apple Watch identifiziert, was die Aktivitätsstatistik stört

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.