Windows Performance auf MacBook Pro

Moin zusammen,

ich beabsichtige mir ein MacBook Pro 16 Zoll zu kaufen. Darauf möchte ich auch Windows 10 installieren. Nun möchte ich wissen, wie performant ist Windows auf einem MacBook Pro? Ich werde nicht "spielen". Meine Anwendungen sind Videoschnitt und Grafik (Vegas Pro 16, eventl. Davinci Resolve, Affinity Photo, Blender etc.). Es geht um native Anwendung (Bootcamp) und nicht um Emulation. Wer kann aus Erfahrung berichten? Bitte kein Mutmaßungen und Schätzungen - danke!

Gruß

Viragoman

MacBook

Gepostet am 10. Dez. 2019 01:51

Antworten
1 Antwort

24. Nov. 2020 13:56 als Antwort auf Viragoman

Nutze Windows 10 unter Bootcamp für VPN ins Unternehmensnetzwerk. Die MacOS Partition ist quasi nur für private Zwecke.

Die Windows Performance in Bezug auf die genannten Anwendungen kann ich nicht nennen. Jedoch laufen das ein oder andere Game besser unter Windows als unter MacOS. Allgemein ist die Performance unter Windows sehr zufriedenstellend. (Nutze das MacBook Pro 16 Zoll mit i9 und 5500er Grafik.

Unter Windows habe ich die FaceTime Kamera noch nicht ans laufen bekommen. Die wird von Teams/Zoom nicht erkannt. Im Gerätemanager ist diese installiert. Ob es ein Treiberproblem ist ?!... mal schauen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows Performance auf MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.