Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

mediathek von ipod touch auf macbook übertragen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe einen relativ neuen iPod touch, auf dem dem meine gesamte Musik-Mediathek ist (gekauft im iTunes Store UND selbst eingespielte Alben.). bislang hatte ich einen Windows PC. Jetzt ganz neu ein MacBook Air mit Catalina. Nun möchte ich meine Mediathek auf das MacBook übertragen, wenn möglich über den iPod. Ich bin nicht bei Apple Music und habe die Daten nicht in der iCloud (zu viel, 80GB). Geht das irgendwie? Mit dem Migrationsassistenten hab ich es nicht geschafft, und wenn ich über den Finder und auf Synchronisieren gehe, sagt er mir immer dass dann die Daten auf dem iPod gelöscht werden. Vielleicht bin ich aber auch zu doof...😬.

Freue mich auf Antworten!

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 10. Dez. 2019 14:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2019 20:56

Ich habe einmal meinen alten iPod 160GB am Mac angeschlossen. Dort sehe ich keine Musikdaten, nur die Daten für Kalender, Fotos, Notizen, Kontakte. Und auch diese Daten sind nur als Datenbank vorhanden.

Und der iPod ist für Mac formatiert. Daher könnte der Mac den iPod, der für PC formatiert wurde, evtl, nicht erkennen.

Erkennt der Mac den iPod als Datenträger, könnte ein Speichern der Daten auf dem iPod für die Übertragung zum Mac klappen.

Man müßte aber dann einen Ordner auf dem Mac anlegen, worin die Musikdaten vom PC "zwischengespeichert" werden, bis der iPod formatiert und für die Nutzung am Mac vorbereitet wurde.

Dann die Daten aus dem Ordner über iTunes/Ablage/->Zur Mediathek hinzufügen/ importieren.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2019 20:56 als Antwort auf alexandra81

Ich habe einmal meinen alten iPod 160GB am Mac angeschlossen. Dort sehe ich keine Musikdaten, nur die Daten für Kalender, Fotos, Notizen, Kontakte. Und auch diese Daten sind nur als Datenbank vorhanden.

Und der iPod ist für Mac formatiert. Daher könnte der Mac den iPod, der für PC formatiert wurde, evtl, nicht erkennen.

Erkennt der Mac den iPod als Datenträger, könnte ein Speichern der Daten auf dem iPod für die Übertragung zum Mac klappen.

Man müßte aber dann einen Ordner auf dem Mac anlegen, worin die Musikdaten vom PC "zwischengespeichert" werden, bis der iPod formatiert und für die Nutzung am Mac vorbereitet wurde.

Dann die Daten aus dem Ordner über iTunes/Ablage/->Zur Mediathek hinzufügen/ importieren.

mediathek von ipod touch auf macbook übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.