Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch S2, OS6 - Probleme mit der Musik-App, Akku und Geschwindigkeit

Hallo,

wie oben beschrieben verwende ich eine Watch S2, mit aktuellen WatchOS 6.

Leider habe ich seit dem letzten Firmware-Update, Probleme mit der Musik App, auf der Watch.

Es werden keinerlei Playlisten mehr angezeigt, nur der Hinweis das man via iPhone Playlisten übertragen kann. Die Musiktitel werden jedoch übertragen und können auch abgespielt werden.

Hinzu kommt das die Musik-App bei Trainingsbeginn häufig abstürzt, was sehr störend ist.

Leider ist auch die Gesamtperformance alles andere als fliessend und auch die Akkulaufzeit hat sich deutlich reduziert. Selbst im Theater-Modus ist meist nach 16-17 Stunden Gangreserve angesagt (ca. 30min Training und nur wenige Aktivierungen). Meist bedarf es zwei bis drei Versuche, Bildschirm berühren, Krone drücken, bis die Uhr wieder „aufwacht“.

Ich habe bereits die Watch entkoppelt, zurückgesetzt, als neue Watch konfiguriert und sogar das gekoppelte iPhone (SE) zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert (das war die Hilfestellung aus dem Apple Support).

Vielleicht hat jemand ja noch einen Rat, wie man die Uhr wieder etwas gebrauchsfähiger macht.

P.s. @Apple - Es ist schon enttäuschend, dass eine Uhr nach 3 Jahren, bereits nicht mehr voll nutzbar ist - und die Aussage vom Support, die Uhr sei ja auch schon sehr alt, kann man sicher nicht so stehen lassen - so mag man sich auch keine neue Watch holen, am Ende hält die auch nur 3 Jahre...

Vielen Dank für alle Tips und Ratschläge!

Gepostet am 10. Dez. 2019 23:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2019 07:04

Versuche doch mal das neue Update, vielleicht schafft das ja Abhilfe?