Installation von Apple-Programmen (z.B. Kontakte, Notizen) nicht möglich

Guten Tag,

Ich habe zwei Geräte, ein iPhone 6S und ein Ipad Air 2 auf dem sich - wahrscheinlich nach den letzten Updates - 'Kontakte', 'Notizen' und andere Systemprogramme nicht mehr installieren lassen. Bei jedem Versuch komm die Meldung: 'xxx kann nicht installiert werden - versuche es später noch einmal'

Bei zwei meiner Geräte (iPhone 8 und iPad 6. Gen.) funktioniert auch nach dem letzten Update auf 13.3 alles wie gehabt... Alle Geräte haben IOS / iPadOS 13.3

Auf dem iPhone 6S betrifft es fast alle Systemprogramme (soweit ich das sehen kann), auf dem ipad Air 2 nur 'Kontakte', 'Kalender' und 'Sprachmemos'.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Katharina

Gepostet am 11. Dez. 2019 02:51

Antworten
3 Antworten

15. Dez. 2019 03:29 als Antwort auf gkbuehler

Hallo Katharina,

mir ist aufgefallen, dass dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und etwas untergegangen ist. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, um ein besseres Gesamtbild deines Problems zu bekommen. Mit den zusätzlichen Informationen fällt es der Community auch hoffentlich leichter, Dir zu helfen:

• Hattest du die Apps denn deinstalliert auf den besagten Geräten? Oder sind sie einfach nach dem letzten Update verschwunden?
  • Um welches Update handelt es sich genau?
  • Kannst du das ganze mal in einem anderen WLAN Netzwerk testen?
  • Bzw. was hast du vielleicht selbst schon probiert?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

18. Dez. 2019 02:50 als Antwort auf gkbuehler

Hallo Katharina,

dann überprüfe die Dinge doch bitte sobald du wieder zu Hause bist.

Sollte sich nichts an der Situation ändern, würde ich dir empfehlen, dich mal an den Apple Support zu wenden mit deinem Anliegen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viele Grüße!

15. Dez. 2019 04:14 als Antwort auf Aoife

Hallo,

leider kann ich nicht genau sagen bei welchem Update, da ich im Moment im Urlaub bin und diese Apps nicht so oft gebraucht habe... Aufgefallen ist es mir erst nach dem letzten Update auf 13.3

Andere Apps lassen sich problemlos herunterladen und installieren, so habe ich anstatt der Kontakte-App A2Z installiert. Andere WLAN -Netze konnte ich nicht probieren, die hier bereitgestellten sind 4G/Netze -> WiFi im Ferienhaus...

Keine der Apps wurden deinstalliert, nach den Updates waren die Icons auch ganz normal da (sonst hätte ich es früher bemerkt)...

Bis jetzt habe ich als Workaround Drittanbieter-Apps installiert - Neustart - deinstallieren - neu installieren funktioniert nicht 'alle Einstellungen zurück setzen' hat keine Änderung gebracht - nur Arbeit 😩

Liebe Grüße

Katharina

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Installation von Apple-Programmen (z.B. Kontakte, Notizen) nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.