watchos 6.1.1 lässt sich nicht installieren

Hallo. Wenn ich auf der Uhr oder dem IPhone aus installieren klicke, wird nur ständig überprüft. Die Installation erfolgt nicht. sobald das Display aus geht, und ich es wieder einschalte, kann ich wieder auf installieren tippen und der Vorgang wiederholt sich. Aber das Update wird nicht installiert. Hat jemand das selbe Problem?

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 11. Dez. 2019 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2019 01:13

@florian76 wenn du das update das sich nicht installieren lässt nach angaben( https://support.apple.com/de-de/HT204641 ) löschst und neu installierst gehst du kein risiko ein daten zu verlieren.

liess mal den artikel watch updaten nach.

25 Antworten

26. Jan. 2020 07:30 als Antwort auf Marc_Richter

Hallo

ich habe seit gestern exakt das selbe Problem. Wollte meine iWatch S4 zum ersten mal in betrieb nehmen.

Aktivierung und Koppelung hat geklappt, aber das iOS Update konnte nicht geladen werden.

Mehrmaliges entkoppeln/koppeln hat nichts gebracht.

Auch der Versuch mit anderen iPhones war ohne Erfolg.

Habe dann Kontakt mit dem Apple Support aufgenommen. Da wurde mir gesagt, dass es nicht an mir liegt.

Es gäbe ein bekanntes Problem mit dem Update Server, an dessen Lösung gearbeitet wird.

Soll es einfach immer wieder mal versuchen und wenn es bist Mitte dieser Woche 29.01.2020 immer noch nicht geht,

soll ich mich nochmals beim Apple Support melden.

26. Jan. 2020 11:17 als Antwort auf JaroPri

Gleich Problem hier – Uhr gestern (25.01.) gekauft mit watchOS 6.0.1 und kein Erfolg beim Updaten.

• das Update wird sofort abgebrochen, die Update-Datei wird nicht geladen (lässt sich also auch nicht manuell löschen)
  • Uhr mehrfach heruntergefahren, zurückgesetzt und entkoppelt
  • Netzwerk-Einstellungen am Telefon zurückgesetzt
  • verschiedene Internetverbindungen (Zuhause-Internet und Telekom-LTE) getestet

Sooo peinlich! Morgen rufe ich mal den Support an.

27. Jan. 2020 01:34 als Antwort auf clay6

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einer Apple Watch die ich mit einem neuem iPhone koppeln möchte. Er bricht das Update auch ständig ab, allerdings hat er mir am Anfang verschiedene Updates ( 5.x.x) angeboten bis er am Schluß das watchOS 6.1.1 versuchte zu laden.

Das mit dem Update Server habe ich auch schon vermutet durch die unterschiedlichen Versionen die mir angeboten wurden und nachdem ich bei einem iPhone und einem iPad die selben Probleme habe, wird es anscheinend noch etwas dauern bis der Fehler behoben ist.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

watchos 6.1.1 lässt sich nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.