Wlan Lautsprecher
Ist es möglich einen Wlan Lautsprecher mit einem Mac zu verbinden, wenn dieser per Lan-Kabel an den Router angeschlossen ist aber keine eigene Software für den Mac besitzt?
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Ist es möglich einen Wlan Lautsprecher mit einem Mac zu verbinden, wenn dieser per Lan-Kabel an den Router angeschlossen ist aber keine eigene Software für den Mac besitzt?
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Servus leander356.
Was für einen WLAN Lautsprecher hast du, Modell?
Was für einen Mac-Rechner hast du, Modell und Jahrgang?
Falls dein Lautsprecher AirPlay 1 oder 2 unterstützt, kannst du deinen Mac ganz einfach damit verbinden und auf den Lautsprecher streamen.
Ja, leider unterstützen diese Lautsprecher AirPlay nicht.
Hast du das aktuellste Geräteupdate auf deine Lautsprecher aufgespielt?
Allerdings müsstest du dennoch streamen können, wenn dein MacBook und die Lautsprecher im selben Netzwerk sind.
Eine Mediafreigabe am Mac vorausgesetzt.
Aus welchem Grund hängt dein MacBook am LAN?
Schon mal an den Teufel Bluetooth USB Adapter zum Streamen gedacht?
Dieser Adapter eignet sich auch für deine Raumfeld Stereo Cubes.
Falls du ein iPhone hast, kannst du dann via App streamen. Ich weiß, es ist nicht der Mac, aber immerhin eine Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Lautsprecher mit einer Apple TV Box zu verbinden und dann WLAN mit dem Mac. Allerdings kenne ich deine Lautsprecher nicht gut genug. Vielleicht kontaktierst du mal den Teufel Kundenservice, die helfen gerne (auch telefonisch).
Nachtrag: du kannst via Raumfeld App auf deinen Mac zugreifen (also die App aufs Telefon laden, den Mac darüber ansteuern) und dort dann die hinterlegten (eigene Musik) mp3, etc. pp abrufen, quasi als Fernbedienung.
Allerdings nur in dieser Richtung. Direkt vom Mac auf die Lautsprecher kannst du leider nicht streamen, sprich kein AppleMusic, Spotify etc. pp.
Ich befürchte, da wirst du nicht weiterkommen.
Die Lautsprecher sind zwar sehr hübsch und klanglich auch recht gut, nur eben nicht wirklich kompatibel zur Mac-Welt.
Diese Bluetooth-Option ist wohl die einzige brauchbare Option in diesem Fall und vielleicht probierst du das einfach mal aus.
Ansonsten gibt es ja auch günstige AirPlay-fähige Lautsprecher (Sonos, Bose, Libratone) aus zweiter Hand.
Hey AaronBln,
ich bin im Besitz von Teufel Raumfeld Stereo Cubes und ein MacBook Pro von 2015, auf dem MacOS Catalina läuft. Wenn dann liegt das eher an Catalina als an dem MacBook.
AirPlay besitzen diese Lautsprecher leider auch nicht.
LG
Richtigstellungen:
Ich hatte die Boxen per Lan Kabel an den Router angeschlossen.
Spotify und weitere Streaming Dienste können die Boxen im Wlan erkennen und sich mit diesen verbinden,
(Durch in die Boxen integrierte Software)
doch nicht der Mac grundsätzlich. (Unter "Systemeinstellungen" - "Ton" werden diese Boxen nicht angezeigt)
Eine Apple TV Lösung ist leider nicht in Sicht da ich keinen solchen besitze.
An einen Bluetooth Adapter habe ich auch schon gedacht, aber das wäre mir nicht die liebste Lösung.
Ich würde gerne jedwede Art von Sound über die Boxen laufen lassen.
(Wenn ich mein MacBook Pro per Thunderbolt2 an ein Externes Display von Apple anschließe,
läuft der ganze Ton auch automatisch über die Lautsprecher von dem Display.)
Das habe ich befürchtet...
Ich werde mal die Variante mit dem Bluetooth Adapter versuchen.
Trotzdem Vielen Dank für deine
schnellen Antworten.
Wlan Lautsprecher