AirPods Pro Ladecase/Akku Problem?
Hallo Zusammen,
ich bin seit einigen Wochen Besitzer der AirPods Pro und auch mehr als zufrieden damit. Ich hatte vorher keine "normalen" AirPods und habe deshalb keinen Vergleich.
Laut Apple hält der Akku (mit angeschaltetem NC) ca. 4,5 Stunden. Ich höre täglich (Lautstärke knapp über der Hälfte, also nicht sehr laut) auf der Fahrt zur Arbeit und zurück, jeweils eine halbe Stunde, sprich eine Stunde am Tag. In der halben Stunde verlieren die AirPods ca. 10 % Ladung. Würde man dies hochrechnen, käme man auf ca. 4,5-5 Stunden, was somit der Angabe von Apple entspricht. Nun stolpere ich aber über die gesamte Laufzeit von eigentlich ca. 24 Stunden (laut Apple). Somit müsste ich ja mit meinem Hörverhalten und dem Aufladen über das Case auf ca. 4 Arbeitswochen kommen. Oder habe ich hier einen Denkfehler??
Was mich nun wundert ist, dass ich das Case schon nach ca. 1,5 Wochen laden muss, wenn ich mich hier nicht vertue. Werde das nun nochmal genau tracken, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich es vor 1,5 Wochen geladen habe und heute ist es leer.
Ist dies normal? Habe ich (wie gesagt) einen Denkfehler was die Gesamtlaufzeit angeht? Saugen die Kopfhörer wenn man nicht hört (quasi Standby) so viel? Bin echt etwas verwirrt...