Nutzung iPod Classic mit iMusik

Hallo, kann man einen iPod classic unter iMusic noch verwalten? Finde keine Möglichkeit Playlists zu erstellen usw. ...?

iPod Classic

Gepostet am 12. Dez. 2019 10:32

Antworten
3 Antworten

12. Dez. 2019 12:06 als Antwort auf nico115

Apple Music funktioniert nur auf iOS Geräten.

Ein iPod Classic braucht gekaufte oder von CD importierte Titel, die auch dann in der iTunes Mediathek vorhanden sein müssen, um sie zum iPod synchronisieren zu können.

Bei iOS Geräten wird bei Apple Music "nachgefragt", ob das Gerät Apple Music wiedergeben darf, bzw. ob ein Abonnement besteht. Bei einem iPod ist eine solche Abfrage nicht möglich, daher kann man auch keine Titel von Apple Music darauf speichern.

12. Dez. 2019 12:30 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo, danke für Deine Antwort. Um meine Frage etwas zu präzisieren, ich meinte Playlists erstellen mit Dateien, die auf meinem Mac gespeichert sind, nicht über Apple Music erworben... Wollte so wie vorher mit iTunes eine Playlist erstellen, ein paar Songs reinschieben und diese Playlist auf den iPod ziehen, was möglicher Weise jetzt nicht mehr funktioniert...?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nutzung iPod Classic mit iMusik

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.