Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wenn man Apple Music abonniert hat, braucht man dann noch iTunes Match? Oder ist das enthalten?

Ich benutze Apple Music und habe auch noch mein iTunes Match Abo. Frage mich nur gerade, ob die Funktionen von iTunes Match nicht sowieso in Apple Music enthalten sind. Die Support Dokumente sind da sehr widersprüchlich. Wenn ich eigene Titel in der Cloud habe, verliere ich die, wenn ich iTunes Match kündige?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 12. Dez. 2019 20:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2019 20:23

Die iTunes Match Funktion der Cloud-Musikmediathek ist Apple Music auf jeden Fall enthalten. Auch eigene Songs, die ich in iTunes importiere, werden direkt aufs iPhone übertragen. Von daher dürftest du nach der Kündigung eigentlich keinen Unterschied merken. Garantieren kann ich dir mangels Erfahrung einen reibungslosen Ablauf jedoch nicht. Sichere deine eigenen Songs daher am besten als Datei auf dem Rechner, und wenn sie verloren gehen sollten, kannst du sie einfach wieder hinzufügen und automatisch übertragen lassen.

viele Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2019 20:23 als Antwort auf eliasp

Die iTunes Match Funktion der Cloud-Musikmediathek ist Apple Music auf jeden Fall enthalten. Auch eigene Songs, die ich in iTunes importiere, werden direkt aufs iPhone übertragen. Von daher dürftest du nach der Kündigung eigentlich keinen Unterschied merken. Garantieren kann ich dir mangels Erfahrung einen reibungslosen Ablauf jedoch nicht. Sichere deine eigenen Songs daher am besten als Datei auf dem Rechner, und wenn sie verloren gehen sollten, kannst du sie einfach wieder hinzufügen und automatisch übertragen lassen.

viele Grüße

Wenn man Apple Music abonniert hat, braucht man dann noch iTunes Match? Oder ist das enthalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.