Streaming von iPhone Filmen auf LG Smart TV in 4K?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ziemlich lange gegoogled, aber keine 100%ige Antwort gefunden.

Ich habe ein neues LG SmartTV, welches AirPlay2 und Homekit unterstützt. Leider ist für LG keine AppleTV-App vorgesehen.

Wenn ich vom iPhone X oder iPad Pro 2017 einen 4K-Film inkl. Dolby Atmos auf das LG TV streame, erfolgt dies komplett in höchster Qualität? Also als 4K Film und auch mit der vorgesehenen Audioausgabe.

Oder wird für 4K-Inhalte das Apple TV 4K benötigt?

Danke für Eure Rückmeldungen!

Dirk

Apple TV 4K

Gepostet am 13. Dez. 2019 00:32

Antworten
2 Antworten

17. Dez. 2019 13:59 als Antwort auf Racerbaer

Danke für Deine Antwort!

Klar, beim Streaming kann nur die Originalqualität wiedergegeben werden.

Hab mittlerweile - glaube ich - die Lösung selbst herausgefunden. Also Filme, die im Original in 4K, HDR oder auch Dolby Vision Qualität vorliegen, werden vom iPhone X auch in dieser Qualität mittels AirPlay 2 an das LG Gerät gestreamt. Leider unterstützt das iPhone X kein Dolby Atmos.

Dementsprechend würde, um auch den Dolby Atmos-Sound zu übertragen, entweder ein iPhone 11 (Pro) oder ein AppleTv 4K benötigt.

199 € für ein Apple TV 4K nur um Dolby Atmos zu erleben ist es mir nicht wert.

Schade, dass Apple keine AppleTV-App für die LG Fernseher anbietet. Ein Apple TV kommt nicht mehr in Frage auf Grund von AirPlay 2. Und Filme mit Dolby Atmos werde ich dann eben nicht über iTunes, sondern Netflix, Amazon oder RakutenTV kaufen. Diese Apps sind integriert.

aber vllt arbeitet Apple ja im Hintergrund an einer AppleTV-App für alle AirPlay und Homekit fähigen TV.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Streaming von iPhone Filmen auf LG Smart TV in 4K?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.