Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID aus Sicherheitsgründen gesperrt - kein Zugriff mehr auf IPad Air

Meine Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich verwende die Zwei-Faktor-Authentifizierung, habe jedoch keinen Zugriff mehr auf meine "alte" Mobilfunknummer bzw. kenne sie auch nicht mehr. Kann ich meine apple-id trotzdem wieder entsperren (lassen) und damit wieder Zugriff auf mein IPad bekommen?

iPad, iOS 9

Gepostet am 13. Dez. 2019 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2019 12:12

Man kann sich den Code auf eine andere Nummer senden lassen:

...

Wenn Sie sich anmelden und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wählen Sie "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und geben Sie dann an, dass der Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Alternativ können Sie den Code auch über "Einstellungen" direkt auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät abrufen. Wie Sie einen Bestätigungscode erhalten, erfahren Sie hier.

Wenn Sie iOS 11.3 oder neuer auf Ihrem iPhone verwenden, müssen Sie unter Umständen keinen Bestätigungscode eingeben. In einigen Fällen kann Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer auf Ihrem iPhone im Hintergrund automatisch verifiziert werden. Damit müssen Sie sich um eine Sache weniger kümmern, und Ihr Account ist dennoch durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.

Ich kann mich nicht anmelden. Wie gehe ich vor, um wieder Zugriff auf meinen Account zu erhalten?

Wenn Sie sich nicht anmelden können, keinen Zugriff auf ein vertrauenswürdiges Gerät haben, Ihr Passwort nicht zurücksetzen können oder keine Bestätigungscodes erhalten haben, können Sie eine Accountwiederherstellung anfordern, um wieder Zugriff auf Ihren Account zu erhalten. Die Accountwiederherstellung ist ein automatischer Vorgang, der Ihnen so schnell wie möglich wieder Zugriff auf Ihren Account gewähren soll und gleichzeitig nicht autorisierte Benutzer ausschließt, die möglicherweise Ihre Identität vortäuschen. Dieser Vorgang könnte einen Zeitraum von einigen Tagen – oder länger – in Anspruch nehmen. Dies hängt davon ab, welche Accountinformationen Sie zur Bestätigung Ihrer Identität zur Verfügung stellen können.

...

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support