Zahlungsmethode verwalten

Hallo allerseits :) seit letzter Woche komm ich bei meinem iphone 4s/ios 9.3.6 nicht mehr ins "Zahlungsmethoden verwalten" menu (Settings > itunes & app store > Apple ID > view Apple ID > manage payments). es öffnet sich der loading... Bildschirm und der bleibt dann auch :( tatsächlich passiert das selbe auch bei allen anderen submenüs auf dem ID account (Country/Region, Add Funds, Ratings ...)

irgend ne Idee irgendwer?? habs auch schon mit nem anderen account probiert! leider auch kein erfolg...

Danke Euch für jeden Ratschlag :)

Finn

iPhone 4s, iOS 9

Gepostet am 13. Dez. 2019 10:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2022 14:59

GELÖST !

nachdem ich die Einstellungen in iTunes auf Windows 10 ! aufgerufen und vervollständigt habe,

konnte ich danach SOFORT die von mir gewünschte App kaufen!

Unglaublich (e Struktur!)

DASS war eine Odyssee !!!

Mich hatte stutzig gemacht, dass ich in meinem Account auf Apple ID com immer wieder die Angaben der hinterlegten Kreditkarte "unvollständig" sah.

Zwar konnte ich dort die letzten 4 Ziffern sehen - das Feld für die Gültigkeitsdauer war immer leer....

Jedesmal, wenn ich auf Aktualisieren ging - war das Feld jedesmal immer noch leer.

Lösung: Windows 10 !!!!!!!!!!

Auf Windows 7 hat Alles Nichts gebracht - Alles eierte immer - so, wie von Philotta beschrieben beim Aufrufen auf dem iPhone 4s.

Da ich das selbe "eiernde / ladende Fensterproblem" beim Versuch eine App zu kaufen - hatte,

dachte ich, dass es evtl. tatsächlich ein Problem der iOS 9.3.6 wäre - Ist es aber NICHT !

Offensichtlich war die Kreditkarte noch NICHT bestätigt!!!!!!!!

Auf Windows 10 konnte ich in iTunes auch die Einstellungen aufrufen,

dieses mal allerdings VOLLSTÄNDIG und RICHTIG !

Es lag NUR am Betriebssystem, auf dem iTunes installiert wird!

Auf Windows 7 lief es auch - war aber offensichtlich fehlerhaft!

Gruß an die Programmierer!

Mein Problem ist:

Ich habe KEIN Windows 10 - weil ich ALLES, was nach Windows XP Professional kam - Hasse !

Ausnahme:

Ich habe mir Win 10 (Enterprise1809) PESE / PXE ISO's gebastelt - als Reparatur Live Systeme.

WIN 10 PESE (Enterprise 1809) - auf DVD-RAM / DVD + auf USB Stick mit "Ventoy" = hervorragend!

weiterer USB Stick (HP v165w), den ich mit dem HP format Tool auf NTFS formatiert habe!

iTunes auf den HP geladen

den PC mit dem "Ventoy" USB Stick - mit Win 10 PESE (Enterprise 1809) - hochgefahren

den HP Stick rein

weil es ein Live System ist, habe ich iTunes auf dem HP Stick installiert !

- Installationsort von X: auf E: gewechselt (! bei MIR ! war der HP Stick auf "E" !)

iTunes ließ sich problemlos auf dem HP USB Stick installieren!

iTunes aufgerufen --> Angemeldet --> Zahlungsmethoden aufgerufen --> Karte bestätigt --> fertig......

Ich hasse nach wie vor ALLES, was nach XP Professional kam - Ausnahmen: meine Life Systeme :-)

Hoffentlich liest der "Apple Support" hier auch mal mit!

und trägt was in deren (falls vorhanden !!!) "Support Datenbanken" ein !!

Btw: Jetzt muss ich mal den Markt abgrasen - nach HPv165w :-)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2022 14:59 als Antwort auf philotta

GELÖST !

nachdem ich die Einstellungen in iTunes auf Windows 10 ! aufgerufen und vervollständigt habe,

konnte ich danach SOFORT die von mir gewünschte App kaufen!

Unglaublich (e Struktur!)

DASS war eine Odyssee !!!

Mich hatte stutzig gemacht, dass ich in meinem Account auf Apple ID com immer wieder die Angaben der hinterlegten Kreditkarte "unvollständig" sah.

Zwar konnte ich dort die letzten 4 Ziffern sehen - das Feld für die Gültigkeitsdauer war immer leer....

Jedesmal, wenn ich auf Aktualisieren ging - war das Feld jedesmal immer noch leer.

Lösung: Windows 10 !!!!!!!!!!

Auf Windows 7 hat Alles Nichts gebracht - Alles eierte immer - so, wie von Philotta beschrieben beim Aufrufen auf dem iPhone 4s.

Da ich das selbe "eiernde / ladende Fensterproblem" beim Versuch eine App zu kaufen - hatte,

dachte ich, dass es evtl. tatsächlich ein Problem der iOS 9.3.6 wäre - Ist es aber NICHT !

Offensichtlich war die Kreditkarte noch NICHT bestätigt!!!!!!!!

Auf Windows 10 konnte ich in iTunes auch die Einstellungen aufrufen,

dieses mal allerdings VOLLSTÄNDIG und RICHTIG !

Es lag NUR am Betriebssystem, auf dem iTunes installiert wird!

Auf Windows 7 lief es auch - war aber offensichtlich fehlerhaft!

Gruß an die Programmierer!

Mein Problem ist:

Ich habe KEIN Windows 10 - weil ich ALLES, was nach Windows XP Professional kam - Hasse !

Ausnahme:

Ich habe mir Win 10 (Enterprise1809) PESE / PXE ISO's gebastelt - als Reparatur Live Systeme.

WIN 10 PESE (Enterprise 1809) - auf DVD-RAM / DVD + auf USB Stick mit "Ventoy" = hervorragend!

weiterer USB Stick (HP v165w), den ich mit dem HP format Tool auf NTFS formatiert habe!

iTunes auf den HP geladen

den PC mit dem "Ventoy" USB Stick - mit Win 10 PESE (Enterprise 1809) - hochgefahren

den HP Stick rein

weil es ein Live System ist, habe ich iTunes auf dem HP Stick installiert !

- Installationsort von X: auf E: gewechselt (! bei MIR ! war der HP Stick auf "E" !)

iTunes ließ sich problemlos auf dem HP USB Stick installieren!

iTunes aufgerufen --> Angemeldet --> Zahlungsmethoden aufgerufen --> Karte bestätigt --> fertig......

Ich hasse nach wie vor ALLES, was nach XP Professional kam - Ausnahmen: meine Life Systeme :-)

Hoffentlich liest der "Apple Support" hier auch mal mit!

und trägt was in deren (falls vorhanden !!!) "Support Datenbanken" ein !!

Btw: Jetzt muss ich mal den Markt abgrasen - nach HPv165w :-)

14. Juni 2022 11:07 als Antwort auf philotta

Falls du mit Artikel: den Hier meinst:

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)

• was Anderes konnte ich Hier in dem Zusammenhang nicht entdecken....

Könntest du bitte genau beschreiben, wie das Problem gelöst werden konnte?

• Ich habe diesen "RundUmSchlagArtikel" aufgerufen - und werde immer noch nicht schlau.....
  • Da ich GENAU DAS SELBE Problem habe wie der Threadstarter, wäre es schön,
  • wenn ich Lesen könnte, WAS genau nun zur Lösung geführt hat.....
  • Dem Artikel kann ich nicht entnehmen, was denn nun zur Lösung führt....
  • - Wo es doch ein Software Fehler sein soll?

Denn: Zahlungsmethoden kann ich auf dem 4s NICHT aufrufen, da ich dort DAS SELBE Problem habe wie beim App Kauf..... Es hängt.

Im Artikel kann ich Ändern, Hinzufügen, Bearbeiten bla bla usw.

Keine Ahnung, wie der Artikel mir helfen soll....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.