Nachrichten in iCloud
Ich sehe in meiner iCloud keine App Nachrichten mehr. Gespeichert sind die alten Nachrichten noch. Was muss ich tun, damit ich Nachrichten wieder synchronisieren kann? MacOS Catalina
MacBook Air 13", macOS 10.15
Ich sehe in meiner iCloud keine App Nachrichten mehr. Gespeichert sind die alten Nachrichten noch. Was muss ich tun, damit ich Nachrichten wieder synchronisieren kann? MacOS Catalina
MacBook Air 13", macOS 10.15
Problem gelöst. Alle Geräte von iCloud gelöst, neu verbunden, Boot und los. Man muss nicht immer alles bis ins Detail verstehen. Danke allen
Es gibt auf iCloud.com auch keinen Reiter mit "Nachrichten". Diesen Punkt siehst du nur in den iCloud Einstellungen auf den jeweiligen Geräten. Hast du denn die neuste Software installiert?
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Ich fürchte, die Antwort ist zwar gut, löst mein Problem allerdings nicht. In den IOS Geräten sind all diese Reiter aktiviert. Auf dem Mac (mit OS Catalina) sehe ich allerdings in “Nachrichten” nirgendwo eine Sync Möglichkeit. Auf allen Help-Seiten ist bei den Einstellungen ein Sync Button erwähnt, dieser ist bei mir nicht vorhanden. Deshalb bin ich über den Web Browser in die iCloud gegangen und habe gesehen, dass dort nirgendwo “Nachrichten” vermerkt ist. Deshalb war meine scheue Frage, ob dies ev damit zusammenhängt bzw dies zu bereinigen wäre. Interessant ist, dass in den Mac-Libraries die alten Nachrichten aufgeführt sind, diese sich aber nicht in die Nachrichten integrieren lassen. Fragen über Fragen...
Hallo Thomas,
die iCloud synchronisiert nach wie vor alle Nachrichten auf allen Geräten.
VG Christine
Nachrichten in iCloud