Apple Watch Apps fehlen

Ich habe das Iphone 11 Pro und mir nun heute die Apple Watch Series 5 geholt - und bis auf fünf (nicht besonders relevante) Apps habe ich keinerlei Möglichkeit die Apps die ich benötige - wie Whatsapp runterzuladen. Auch nicht im App Store

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 14. Dez. 2019 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2019 13:45

WhatsApp gibt es auch nicht als App für die Apple Watch.

Alles was du im Apple Watch App Store findest - kannst du herunterladen. Was dort nicht angezeigt wird, gibt es nicht als App.

Übrigens kannst bereits im App Store auf dem iPhone schauen, ob es diese auch auf der Watch geht. Dies steht unterhalb der App-Bildervorschau.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Dez. 2019 13:45 als Antwort auf sakine241

WhatsApp gibt es auch nicht als App für die Apple Watch.

Alles was du im Apple Watch App Store findest - kannst du herunterladen. Was dort nicht angezeigt wird, gibt es nicht als App.

Übrigens kannst bereits im App Store auf dem iPhone schauen, ob es diese auch auf der Watch geht. Dies steht unterhalb der App-Bildervorschau.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

14. Dez. 2019 14:31 als Antwort auf sakine241

Es gibt definitiv keine offizielle Apple Watch App von WhatsApp. Es kann gut möglich sein, dass deine Freundin dann eine kostenpflichtige App heruntergeladen hat.

Du kannst aber mithilfe der Mitteilungszentral auf deiner Uhr auch auf WhatsApp Nachrichten antworten.

Den verlinkten Link habe ich mir angeschaut. In meiner Apple Watch App habe ich auch WhatsApp stehen - obwohl es dafür keine App gibt. Es geht hier auch nur um die Benachrichtigung von neuen Nachrichten.

14. Dez. 2019 13:58 als Antwort auf Racerbaer

Erst einmal vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich habe jetzt ein Video gesehen, in dem eine andere App (kostenpflichtig) heruntergeladen werden musste um damit Whatsapp Nachrichten empfangen zu können - ist das denn die "richtige" Alternative?

Eine Freundin sagt, dass sie Whatsapp als App auf ihrer Apple Watch hatte - das hat mich sehr irritiert.

Liebe Grüße!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Apps fehlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.