Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos und Fotos auf dem Mac synchronisieren

In der Cloud sind deutlich mehrere Bilder und Ordner als in Fotos auf dem Mac.

Wie werden die Bilder synchronisiert und wie lange dauert das ?

Gepostet am 15. Dez. 2019 13:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2019 11:57

Was zeigt die Statusleiste in Fotos auf dem Mac an?

Überprüfe das doch mal, wie hier beschrieben: Informationen zur Statusleiste in Fotos für macOS - Apple Support

Wenn du auf dem Mac iCloud aktivierst, werden zunächst alle Fotos und Alben vom Mac in die iCloud geladen und mit der existierenden iCloud Mediathek abgeglichen. Erst danach werden fehlende Fotos, Videos, Alben und Ordner heruntergeladen. wie lange das dauert, hängt von der Grösse der Mediathek und der Internetverbindung ab.

Meine Mediathek hat ca. 55000 Fotos und Videos. Wenn ich sie neu ind ie Cloud hochladen, dauert das in der Regel mindestens zehn Tage.

Wenn ich die Mediathek in eine neue, leere Diathek auf einem anderen Mac runterlade, dauert es drei bis vier Tage, bis ich alle Alben und Ordner in der neuen Mediathek sehe. Das Hochladen in eine bestehende Mediathek dauert sehr viel länger als die Mediathek einfach in eine neue Mediathek runterzuladen.