Abo von ZEIT (Wochenzeitung) geht nicht mehr seit iOS/macOS update - aber altes iTunes (auf Windows) funktioniert noch. Kennt das jemand auch?

Unter allen Podcast Abos geht NUR das Abo von DIE ZEIT (Wochenzeitung) nicht mehr - und dies auch nur unter iOS und macOS (nach update).

Unter iTunes auf Windows geht alles noch. Alle anderen Abos gehen überall.

Support von DIE ZEIT kann Fehler nicht nachvollziehen.

Kennt das jemand auch noch?

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 16. Dez. 2019 07:12

Antworten
4 Antworten

22. Dez. 2019 09:50 als Antwort auf Aoife

Ich bin hpts. mit dem Support von DIE ZEIT im Austausch - aber bisher erfolglos. Das Abo beenden und wieder starten kann ich demnächst mal machen und ausprobieren.

In der Zwischenzeit nutze ich iTunes auf Windows. Das Problem auf macOS und iOS trat auf, als dieser Update kam, der iTunes (im macOS) auflöste und ich nur noch per Finder+Podcast app auf den iPod zugreifen kann.

04. Jan. 2020 09:06 als Antwort auf sieghart

Via URL https://premium.zeit.de/itunes/feed kriege ich das Abo wieder hin - aber es ist wie vorher: unter macOS und iOS geht der download nicht (via app PODCAST). iTunes unter Windows kann es aber (noch) - evtl. bis dort derselbe update passiert.

ZEIT Support ist auch noch nicht hilfreich gewesen. Meine Vermutung: unter app PODCAST geht userid/password (von ZEIT Premium Abo) verloren.

20. Dez. 2019 01:00 als Antwort auf sieghart

Hallo sieghart,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

• Nach welchem Update trat das Problem auf?
  • Hast du denn die Möglichkeit das Abonnement mal zu beenden und dann DIE ZEIT dann neu zu abonnieren?
  • Welche Schritte hast du vielleicht selbst schon ausprobiert?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abo von ZEIT (Wochenzeitung) geht nicht mehr seit iOS/macOS update - aber altes iTunes (auf Windows) funktioniert noch. Kennt das jemand auch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.