Bilder auf eine externe Festplatte kopieren

Ich möchte meine Kamerabilder über das Mac Book auf eine externe Festplatte ziehen. Wie geht denn das? Wenn ich die Fotos in einen Ordner auf der externen Festplatte schieben möchte, wird die Aktion jedes Mal nicht ausgeführt. Welche Vorgehensweise ist hier richtig. Danke im Voraus

Gepostet am 17. Dez. 2019 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2019 00:43

Ja, also, deswegen kannst du dort keine Bildern speichern.

Also, ich erkläre es nochmals:

1-Stecke den USB Stick oder die Festplatte am Rechner und merke dir den Namen.

2- Gehst du dann zu Ordner "Programme und dort gibt es ein Ordner namens "Dienstprogramme" Oder gehst du direkt zu "Diensttprograme)

3- Dort findest du ein Programm namens "Festplattendienstprogram" Es ist eine Festplatte mit einem Stethoskop "

4.- öffnet du der Programm und siehst du so ein Bild ( unten) An denSpalte Links siehst du deine Festplatte, klickst du darauf dass e dunkel wird , und dann gehst du oben wo steht: "Löschen". Da erscheint ein Menù. Dort kannst du den Namen des Festplatte ändern oder so lassen und unten unter "Format" kannst du auswählen wie du das magst, am Besten MacOS Extended ( Journaled) -- Dann "Löschen und in 4 Sekunden ist das Fertig. Dort kannst du deine Bildern speichern.

Wenn etwas noch nicht Klar ist, melde dich nochmal.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2019 00:43 als Antwort auf Florian123

Ja, also, deswegen kannst du dort keine Bildern speichern.

Also, ich erkläre es nochmals:

1-Stecke den USB Stick oder die Festplatte am Rechner und merke dir den Namen.

2- Gehst du dann zu Ordner "Programme und dort gibt es ein Ordner namens "Dienstprogramme" Oder gehst du direkt zu "Diensttprograme)

3- Dort findest du ein Programm namens "Festplattendienstprogram" Es ist eine Festplatte mit einem Stethoskop "

4.- öffnet du der Programm und siehst du so ein Bild ( unten) An denSpalte Links siehst du deine Festplatte, klickst du darauf dass e dunkel wird , und dann gehst du oben wo steht: "Löschen". Da erscheint ein Menù. Dort kannst du den Namen des Festplatte ändern oder so lassen und unten unter "Format" kannst du auswählen wie du das magst, am Besten MacOS Extended ( Journaled) -- Dann "Löschen und in 4 Sekunden ist das Fertig. Dort kannst du deine Bildern speichern.

Wenn etwas noch nicht Klar ist, melde dich nochmal.

18. Dez. 2019 08:37 als Antwort auf Florian123

So, du gehst mit dem Maus auf die Festplatte, mit der rechte Taste klickst du darauf, und erscheint ein Minifenster und dort steht: "öffnen"-" Information"--"Umbenenne", etc.. du klickst auf Information, und erscheint ein neues Fenster und dort kannst du lesen: den Namen der Festplatte, darunter Allgemein, wenn du auf Allgemeine aus die kleine Pfeil klickst ( siehst du "Art"- Erstellt" Geändert. Version, Format, etc.. es sollte am Besten MacOS Extended, es geht aber auch mit ExFat und zuletzt aber auch mit FAT.

du kannst dies auch mit dem Festplattedienstprogram ( im Ordner Diesntprograme)

An der linke Spalte solltest du deine USB Stick sehen ( wenn eingesteckt ) , klickst du darauf und dann oben am "Löschen", dann kommt ein Fenster wo du auswählen kannst in welchem Format du das haben möchtest. MacOS Extended, ExFat oder Fat . löscht du es, und fertig, dann solltest du deine Bildern dort speichern können..

17. Dez. 2019 23:28 als Antwort auf Florian123

Hallo Florian,

was ist das Ziel der Aktion? Wie gehst du genau vor?

1. Sicherung der Fotos wird, wenn die Originale auf dem Mac liegen, über die Time Machine auf einer externen Festplatte gewährleistet.
  2. Du könntest deine Fotomediathek auf deine Festplatte ziehen
  3. Vor allen möglichen Aktionen würde ich die Fotos sichern, über iCloud und/oder Time Machine.

VG Christine

17. Dez. 2019 23:41 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Antwort. Das Ziel ist es, Bilder die ich mit meiner Kamera gemacht habe auf den Mac zu laden und vom Mac auf die externe Festplatte zu laden. Ich habe über ein Kartenlesegerät meine Speicherkarte von der Kamera auf meinem Mac geöffnet und habe mir dann die dort enthaltenen Bilder in meinen Ordner Bilder gezogen. Dann wollte ich sie weiterschieben auf die Festplatte und das ging dann nicht mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder auf eine externe Festplatte kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.