Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos auf externe Festplatte ziehen?

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, und wollte jetzt meine Fotos, wie sonst auch, einfach aus der Galerie auf die Festplatte ziehen. Da die Festplatte als Time-Machine (also als Backup) verwendet wurde, ging dies nicht. Dies habe ich nun geändert, allerdings klappt immer noch nichts. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 26. Juli 2021 16:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juli 2021 17:12

Eine Platte, die für TM genutzt wurde, kann nicht einfach als Fotoarchiv genutzt werden.

Apple empfiehlt:

  1. eine separate Festplatte für das Backup der TM: Originale auf dem Mac werden dann hiermit gesichert.
  2. eine eigene Festplatte für ein Fotoarchiv
  3. Ich würde dieses Archiv über den Finder bestücken.
  4. Beachte bitte, wenn es sich um große Datenmengen handelt, dann kann das dauern.
  5. Anzuraten ist eine dreifache Sicherung: lokal - extern und in einer Cloud, z.B. iCloud.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juli 2021 17:12 als Antwort auf marie-finn

Eine Platte, die für TM genutzt wurde, kann nicht einfach als Fotoarchiv genutzt werden.

Apple empfiehlt:

  1. eine separate Festplatte für das Backup der TM: Originale auf dem Mac werden dann hiermit gesichert.
  2. eine eigene Festplatte für ein Fotoarchiv
  3. Ich würde dieses Archiv über den Finder bestücken.
  4. Beachte bitte, wenn es sich um große Datenmengen handelt, dann kann das dauern.
  5. Anzuraten ist eine dreifache Sicherung: lokal - extern und in einer Cloud, z.B. iCloud.

Fotos auf externe Festplatte ziehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.