Runkeeper auf Apple Watch

Wenn ich versuche den Runkeeper App auf meine Apple watch zu koplen funktioniert es nicht.

Gepostet am 18. Dez. 2019 02:31

Antworten
17 Antworten

21. Dez. 2019 06:24 als Antwort auf FalkoMD

Ja, das stimmt, aber wenn ich Runkeeper auf meine Uhr installiere, steht dort : Bitte richte deine apple Watch über die Runkeeper App auf deinem IPhone ein.

Dann starte ich meine Run-keeper App auf dem IPhone komme zum: Einrichtung der Apple Watch. Alles ist dort mit einen grünen Haken markiert - nur die Health App hat keine - dort steht öffne den Menupünkt 'Quellen' in der Health App und erlaube Runkeeper den Zugriff.

Das mache ich, aber finde keine 'Quellen' wo ich Runkeeper Zugriff geben kann. Ich habe dann die Health App in Einstelleungen eröffnet und bei den Datenzugriff & Geräte gesehen dass ich 5 x 'Apple watch mit meine Name habe wo bei den 4 steht : Diese Watch ist nicht mehr mit diesem IPhone gekoppelt.

22. Dez. 2019 02:01 als Antwort auf FalkoMD

Habe schon versucht Runkeeper vom Iwatch zu entfernen und beide Geräte abschalten und wieder einschalten, aber den Runkeeper App vom Iphone habe ich nicht versucht zu löschen - muss ich mal probieren, sonnst gehe ich zu einem Apple Store und fragen dort ob sie vielleicht helfen können.

Zum Glück funktioniert Runkeeper sonnst auf dem IPhone gut ohne Iwatch - wäre aber schon schön wenn ich den IPhone zu hause lassen könnte.

Wünsche schöne Festtage und danke für die Hilfe bis jetzt.

30. Apr. 2020 12:25 als Antwort auf Kamo132

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe die Runkeeper App auf der Watch und dem iPhone installiert. Möchte ich in der App auf dem iPhone die Watch mit Runkeeper verbinden, werden alle Haken in grün gesetzt außer der Verbindung zu Health App. Ich soll den Menüpunkt Quellen in der Health App öffnen; diesen gibt es aber nicht als solchen, sondern es gibt in Health nur einzelne Quellen-Menüunterpunkte in verschiedenen Kategorien wie bsp bei Herzfrequenz. Hier ist Runkeeper auch als App mit Lesezugriff gelistet. Das Koppeln funktioniert aber leider trotzdem nicht. Könnt Ihr Licht für mich ins Dunkel bringen?

Ganz vielen Dank im Voraus!

30. Apr. 2020 13:33 als Antwort auf 356roadster

Nachdem ich mittlerweile begriffen habe, dass ich die Einstellungen der Quellen in den Einstellungen des iPhones vornehmen muss, konnte ich die Watch koppeln und die App funktioniert auf der Watch. Alles ist soweit prima, aber leider gibt es ein neues Problem. Ich höhe meine Musik während des Laufens über die Spotify App auf der Apple Watch. Wenn ich die Musik über die EarPods höre, werden die Live Mitteilungen (Zwischenzeiten etc.) der Runkeeper App nicht mehr über die EarPods sondern über den Lautsprecher der Watch ausgegeben. Kann man das so ändern, dass die Mitteilungen während des Musikhörens auch über die EarPods ausgegeben werden?

27. Jan. 2021 09:13 als Antwort auf Gummibaer0503

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem mit Runkeeper unterwegs, aber bei mir funktioniert leider keiner der Tipps. Ich habe sämtliche Schritte befolgt (AppleWatch ist verbunden, alle Einstellungen aktiviert, in Health alle Kategorien aktiviert), aber wenn ich ein Training auf dem iPhone starte, wird mir auf der Watch nichts angezeigt. Ich kann auf der Watch die App separat öffnen und dort ein paralleles Training starten. Aber dann habe ich am Ende zwei Läufe zur selben Zeit absolviert. Und die App nur auf der Watch laufen zu lassen gefällt mir nicht, da dann die Zwischenergebnisse auf der Uhr statt über den Kopfhörer ausgegeben werden. Hat noch jemand eine Idee? Mir geht es in erster Linie um die aktuelle Geschwindigkeit, die ich gerne auf der Uhr ablesen würde. Falls es dafür noch eine bessere Lösung gibt: gerne!

09. März 2021 04:37 als Antwort auf Frey2021

Hallo,

ich bekomme bei der Einrichtung von Runkeeper für die watch in der iPhone App den zweiten Haken (Bewegung und Fitness) nicht gesetzt. Statt Haken steht dort ANTI... Bei Klick darauf komme ich in die Einstellungen der Runkeeper App und weiß nicht, was ich da noch mehr freigeben kann? Standort ist natürlich freigegeben und mit der iPhone App klappt auch alles.

Vielen Dank!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Runkeeper auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.