migration von Foto-Mediatek

Ich möchte in Lightroom Fotos aus der Foto-Mediatek importieren. Das funktioniert aber nicht. Nun habe ich gesehen, dass unter "Datenschutz" nur Adobe Bridge und und eine Fotobuch-App Zugriff auf die Fotos haben. Aber nicht Adobe Lightroom. Hängt das mit dem Problem zusammen? Kann ich irgendwie der Fotos-App den Zugriff erlauben?

Vielen Dank für Hilfe.

Gepostet am 18. Dez. 2019 13:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2019 00:55

Du kannst einem Programm den Zugriff auf die Fotos geben, wenn das Programm selbst danach fragt. Wenn du von einem Programm aus versuchst, auf die Fotos Mediathek zuzugreifen, erscheint eine Anfrage

Dann erscheint ein Dialog, und auch ein Eintrag unter "Datenschutz".

Ich selbst verwende Lightroom nicht. Ist deine Lightroom Version relative neu?

Wenn nichts anderes klappt, ist es immer am besten, die Fotos aus der Mediathek zu exportieren -

• Wähle sie in Fotos aus
  • Gehe zur Menüleiste und klicke "Ablage > exportieren > Unbearbeitet Originale Originale exportieren und wähle einen Ordner aus.
  • Dann importiere sie in Lightroom und lösche den Ordner mit den exportierten Bildern.

Mit dem Exportieren stellst du sicher, dass die Originale in voller Qualität übertragen werden. Alle anderen Methoden führen nur dazu, dass Vorschaudateien Übertagen werden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2019 00:55 als Antwort auf winfried145

Du kannst einem Programm den Zugriff auf die Fotos geben, wenn das Programm selbst danach fragt. Wenn du von einem Programm aus versuchst, auf die Fotos Mediathek zuzugreifen, erscheint eine Anfrage

Dann erscheint ein Dialog, und auch ein Eintrag unter "Datenschutz".

Ich selbst verwende Lightroom nicht. Ist deine Lightroom Version relative neu?

Wenn nichts anderes klappt, ist es immer am besten, die Fotos aus der Mediathek zu exportieren -

• Wähle sie in Fotos aus
  • Gehe zur Menüleiste und klicke "Ablage > exportieren > Unbearbeitet Originale Originale exportieren und wähle einen Ordner aus.
  • Dann importiere sie in Lightroom und lösche den Ordner mit den exportierten Bildern.

Mit dem Exportieren stellst du sicher, dass die Originale in voller Qualität übertragen werden. Alle anderen Methoden führen nur dazu, dass Vorschaudateien Übertagen werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

migration von Foto-Mediatek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.