Wie kann ich auf einem iPad eines Kindes (unter 13 Jahren) die ID ändern, so dass eine andere Person der Familie das Gerät unter seine ID nutzen kann?

Ich habe auf einem iPad meiner Kinder die ID des falschen Kindes eingegeben. Nun kann ich das nicht mehr ändern. Das Kind ist unter 13 Jahren alt. Darum sind unter ‚Einstellungen‘ - ‚Namen‘ die entsprechenden Einstellungen (um eben die ID zu ändern) nicht zugänglich. Was tun?

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular

Gepostet am 18. Dez. 2019 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2019 23:52

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich dachte zuerst auch, dass ich das iPad vollständig zurücksetzen muss. Was jedoch komisch wäre, denn nur wegen einer einmaligen falschen Eingabe kann es doch nicht sein, dass ich alles zurücksetzen muss. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich bei der Familienfreigabe die Kontrollen beim jeweiligen Kind rausnehmen muss (wie z.B. Bildschirmzeit etc.). Ich habe die Bildschirmzeit irgendwie vollständig rausgenommen - so schaffte ich es irgendwie. So hatte ich dann unter ‚Einstellungen‘ - ‚Namen‘ plötzlich Zugriff auf die ID des Kindes und konnte sie ändern. Dies als Hinweis für Leute, die auch dieses Problem haben/bekommen :-)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2019 23:52 als Antwort auf Aoife

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich dachte zuerst auch, dass ich das iPad vollständig zurücksetzen muss. Was jedoch komisch wäre, denn nur wegen einer einmaligen falschen Eingabe kann es doch nicht sein, dass ich alles zurücksetzen muss. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich bei der Familienfreigabe die Kontrollen beim jeweiligen Kind rausnehmen muss (wie z.B. Bildschirmzeit etc.). Ich habe die Bildschirmzeit irgendwie vollständig rausgenommen - so schaffte ich es irgendwie. So hatte ich dann unter ‚Einstellungen‘ - ‚Namen‘ plötzlich Zugriff auf die ID des Kindes und konnte sie ändern. Dies als Hinweis für Leute, die auch dieses Problem haben/bekommen :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich auf einem iPad eines Kindes (unter 13 Jahren) die ID ändern, so dass eine andere Person der Familie das Gerät unter seine ID nutzen kann?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.