Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Brauche ich noch iTunes Match, wenn ich Apple Music habe?

Hallo zusammen, mein iTunes Match Abo läuft aus. Brauche ich dieses noch, wenn ich Apple Music verwende? Damals hatte ich viele Hörspiele und Cds die nicht im Katalog von Apple waren.

Sind meine Inhalte bei Kündigung des Abos weg?

Gepostet am 19. Dez. 2019 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2019 12:03

Es gibt schon einen Unterschied. Wenn man iTunes Match nutzt kann man die eigenen Inhalte in die Cloud laden und dennoch überall abspielen und nach der Kündigung auch weiter nutzen. Bei Apple Music kann man die eigenen Inhalte (wie in diesem Fall die Hörbücher) zwar ebenso hochladen, aber abspielen kann man sie nur auf Geräten, die Apple Music unterstützen. Zudem werden sie mit Apples DRM versehen, selbst wenn man die Titel woanders erworben hat. Nach der Kündigung von Apple Music sind deshalb dann auch die eigenen, zuvor zu Apple Music hochgeladenen Inhalte nicht mehr nutzbar, sofern man sie nicht vor dem Abschluss von Apple Music separat abgesichert hat.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Dez. 2019 12:03 als Antwort auf Ingo1127

Es gibt schon einen Unterschied. Wenn man iTunes Match nutzt kann man die eigenen Inhalte in die Cloud laden und dennoch überall abspielen und nach der Kündigung auch weiter nutzen. Bei Apple Music kann man die eigenen Inhalte (wie in diesem Fall die Hörbücher) zwar ebenso hochladen, aber abspielen kann man sie nur auf Geräten, die Apple Music unterstützen. Zudem werden sie mit Apples DRM versehen, selbst wenn man die Titel woanders erworben hat. Nach der Kündigung von Apple Music sind deshalb dann auch die eigenen, zuvor zu Apple Music hochgeladenen Inhalte nicht mehr nutzbar, sofern man sie nicht vor dem Abschluss von Apple Music separat abgesichert hat.

19. Dez. 2019 10:24 als Antwort auf oliilo

Apple Musik ersetzt in dem Fall iTunes Match, da alle Inhalte auch in Apple Music zur Verfügung stehen:

...

Wenn du Apple Music-Mitglied bist, genießt du sämtliche Vorteile von iTunes Match und erhältst außerdem Zugriff auf den kompletten Apple Music-Katalog. Du kannst auch eine Familienmitgliedschaft abschließen, um den Katalog mit deinen Familienmitgliedern zu teilen. Hier erfährst du mehr über eine Apple Music-Mitgliedschaft.

...

aus: iTunes Match abonnieren - Apple Support

Brauche ich noch iTunes Match, wenn ich Apple Music habe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.