AirPort Time Capsule mit an USB-Port angeschlossen APFS formatierten externen Festplatten nutzen

habe meine externen Festplatten auf APFS formatiert, mit dem Hintergedanken, dass das besser mit dem APFS-Mac funktioniert. Doch nun werden diese nicht von der AirPort Time Capsule erkannt, anders als genau diese Festplatten noch mit MacOS Journaled formatiert waren. Habe aber im Netz keine eindeutige Angabe gefunden, ob externe Festplatten mit APFS nun nicht mehr unterstützt werden oder doch. (Firmware ist 7.9.1 und die Festplatten WD und Buffalo)

Danke im Voraus!

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 19. Dez. 2019 03:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2019 14:00

Jetzt habe ich auch das apple Support Doku gefunden

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh15139/mac

Time Machine kann Daten auf einem für APFS formatierten Volume nicht sichern. Wenn du ein für APFS formatiertes Volume wählst, bietet Time Machine an, es als HFS+-Volume neu zu formatieren.