Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Live Photos von iPhone 6s auf iMac per Airdrop übertragen

Ich möchte meine Live Photos von meinem iPhone 6s auf meinen iMac 21,5 late 2015 (Catalina 10.15.2) per Airdrop übertragen und habe die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Leider kommen die Bilder nicht als Live Photos auf meinem Mac an. Warum?

iPhone 6s Plus, iOS 13

Gepostet am 20. Dez. 2019 16:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2019 20:49

Live Photos kannst du leider nur über die iCloud oder per Kabel übertragen. Per AirDrop funktioniert das in der Tat leider nicht. Somit müsstest du entweder deine Fotos in die Cloud laden, oder die Bilder über Kabel auf deinen Mac synchronisieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Dez. 2019 20:49 als Antwort auf iMaRi

Live Photos kannst du leider nur über die iCloud oder per Kabel übertragen. Per AirDrop funktioniert das in der Tat leider nicht. Somit müsstest du entweder deine Fotos in die Cloud laden, oder die Bilder über Kabel auf deinen Mac synchronisieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

22. Dez. 2019 11:11 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für die Antwort! Dann brauche ich nicht mehr länger nach dem Fehler suchen.

Unverständlich und sehr schade, dass das technisch von Apple so gelöst wurde.

Sogar auf mein altes iPad kann ich per Airdrop Live Bilder vom iPhone übertragen... Da sollte das bei dem iMac doch auch möglich sein.

Ob es da wohl um ein Promoten der iCloud geht....

Beste Grüße

Live Photos von iPhone 6s auf iMac per Airdrop übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.