Instagram Push-Benachrichtigung geht nicht.

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir nun vor 3 Monaten ein I Phone XR gekauft und wollte mir deshalb die Instagram App normal herunterladen. Ich habe unter Mitteilungen bereits für Instagram Sperrbildschirm, Mitteilung und Banner eingeschaltet und in den Benachrichtigungsoptionen auf Instagram selber alles eingeschaltet und bekomme dennoch keine Push-Mitteilungen sei es als Banner oder auf mein Sperrbildschirm. 

Die Benachrichtigungen funktionieren auf allen anderen Apps außer auf Instagram. 

Ich habe bereits Instagram mehrmals gelöscht 

und wieder installiert. 

Was kann ich machen und hatte jemand die gleiche Erfahrung mit dem Apple I Phone gemacht? Bitte um dringende Hilfe. Danke im Voraus.

iPhone XR

Gepostet am 21. Dez. 2019 10:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2021 23:56

Hallo. Geh in deine Einstellungen —> Allgemein—> Zurücksetzen —> ich hab einmal Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und danach Alle Einstellungen zurück setzen.

Aber probier zu erst nur Netzwerkeinstellungen.

ACHTUNG: Wenn du Alle Einstellungen zurück setzt, es wird nichts gelöscht. Nur wird dein Hintergrundbild geändert also es kommt so das Standarthintergrundbild, man muss sich bei ein paar sachen neu anmelden. Aber das hat man ja ganz schnell.

Also so wars bei mir und es hat geklappt.

Hatte seit über 6 Monaten das Problem mit Instagram, dass ich keine Nachrichten mehr bekam. Hab aber alles an gehabt in den Einstellungen. Und gestern ging es dann nachdem ich das gemacht hat.

103 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2021 23:56 als Antwort auf SuYa41

Hallo. Geh in deine Einstellungen —> Allgemein—> Zurücksetzen —> ich hab einmal Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und danach Alle Einstellungen zurück setzen.

Aber probier zu erst nur Netzwerkeinstellungen.

ACHTUNG: Wenn du Alle Einstellungen zurück setzt, es wird nichts gelöscht. Nur wird dein Hintergrundbild geändert also es kommt so das Standarthintergrundbild, man muss sich bei ein paar sachen neu anmelden. Aber das hat man ja ganz schnell.

Also so wars bei mir und es hat geklappt.

Hatte seit über 6 Monaten das Problem mit Instagram, dass ich keine Nachrichten mehr bekam. Hab aber alles an gehabt in den Einstellungen. Und gestern ging es dann nachdem ich das gemacht hat.

27. Juni 2020 17:15 als Antwort auf SuYa41

Vielleicht kann ich ja helfen.Ich hatte dasselbe Problem. Habe 4 Monate lang keine Benachrichtigungen bekommen und ich hab alles versucht. WIRKLICH ALLES.

Es war wirklich nervenraubend.

Ich hatte zuvor das IPhone 8, hab dann auf iPhone 11 gewechselt und es ging trotzdem nicht.

Hatte zuerst mein Handy zurückgesetzt und das Backup aufgespielt. Hat nichts gebracht.

irgendwann kam ich auf die Idee nochmal alles zurückzusetzen und das backup erstmal NOCH NICHT hochzuladen.

Ganz wichtig! Denkt daran ein ICloud Backup zu machen.Bei WhatsApp müsst ihr auch ein Backup machen in der App sonst ist alles weg.

Die wichtigsten Sachen habe ich dann auf der iCloud gehabt. guckt ganz genau was bei cloud gespeichert ist, damit ihr die Sachen wieder raufziehen könnt.

Achtet drauf ob die Notizen mit drauf sind.

Bei mir war WhatsApp und Spotify nicht aufgezählt, habe es dann ganz normal heruntergeladen. bei WhatsApp wird man ja gefragt ob man das Backup aufspielen möchte und bei Spotify hab ich mich ganz normal wieder angemeldet.

Nachdem man alle wichtigen Dateien gesichert hat, startet man das iPhone neu.

Man hat sozusagen ein neues iPhone, da sich nichts drauf befindet.

Ich habe mir zuerst instragram heruntergladen.

Auf einmal habe ich dann Benachrichtigungen erhalten.( Man war ich glücklich)

Hab mich dann bei iCloud angemeldet um meine Dateien auf das iPhone wieder aufzuspielen.

Man muss aber in Kauf nehmen, dass die Standarteinstellungen wie Hintergrund, Anzeige, Wecker, Töne nochmal neu eingestellt werden müssen.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und es klappt bei euch!!!

21. Dez. 2019 11:31 als Antwort auf SuYa41

Deinstalliere die App bitte erneut, dann das iPhone aus und einschalten. Danach bitte die App wieder installieren.

Wenn das nichts gebracht hat, bitte einen erzwungenen Neustart versuchen:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

An der App kann es grundsätzlich nicht liegen, da ich laufend Benachrichtigungen erhalte. Die ist auch auf dem neusten Stand?

Das kannst du über den App Store sicherstellen. Hier kannst du alle Apps auch updaten.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

10. März 2021 03:45 als Antwort auf RWTT

Bei mir hat es geklappt in dem ich mein Handy über ITunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und danach neu installiert habe.

Bei der Einrichtung darauf achten, dass man das Handy neu „aufbaut“ und kein! altes Backup zum schnellen installieren lädt.

Alle ICloud-Apps kann man trotzdem wieder mit der Cloud verbinden und hat alle Einträger bsp. Kalender.

Ist zwar super nervig aber es hat tatsächlich funktioniert.

Viel Glück und Grüße!

für weitere Fragen meine Kommentare durchlesen...

es hat so bei mir funktioniert!

viel Glück 💪🏻

04. Mai 2021 12:36 als Antwort auf DeinNachbar

Falls das hier noch irgendwen interessiert oder das selbe Problem hat.

Bei mir funktionieren endlich wieder die Instagram Push Benachrichtigungen.

WOW, Endlich nach knapp 1 Jahr.

Was hab ich gemacht ? IOS Update auf 14.5.1 und Instagram Update (Version 186.0).

Ich hab mir nichts bei gedacht und aufeinmal kriege ich eine Benachrichtigung von Instagram, dachte ich seh nicht richtig :D

Also mein Problem ist endlich gelöst.

12. Jan. 2021 07:18 als Antwort auf firefoxstar

Hab mit dem Apple-Support telefoniert, da wurden auch lediglich Neustart, App neu installieren, vom iCloud abmelden wieder anmelden, neu installieren und zu guter letzt Nettwerkeinstellungen zurücksetzen.

Das letzt hab ich jetzt noch nicht probiert..

Ansonsten wurde gesagt, es könnte auch an der App liegen und da mal mit einem anderen Account anmelden.

Jetzt weiß ich auch nicht ob’s an der App oder am iPhone liegt.

26. Juli 2021 21:07 als Antwort auf SuYa41

Hei,

ich hab die ultimative Lösung. Komme mir vor wie als ob ich den Sinn des Lebens geknackt hätte ich schau und mache seit Monaten schon mit dem Push Benachrichtigungen von Insta rum. Ich hab auf jeden Fall herausgefunden HOW-IT-WORKS. Also ihr löscht die App und auch das Backup eurer Insta-App und deaktiviert dann auch gleich die die Backup Sicherung einfach Regler nach links und dann gibt es eine App die ich gerne nutze die löscht unnötigen Speicher und RAM und die heißt Cleaner(https://apps.apple.com/de/app/cleaner-clean-my-storage/id1499634651) dan führt ihr beide Schritte aus und dann handy Neustarten und App erneut herunter laden und anmelden ich wurde Auto angemeldet in der App aber das ist relativ weil danach wen ihr die öffnet dann dann wird alles abgefragt unter anderem ob ihr Push Mitteilungen wollt. taaa daaa! :D Es geht wieder! Sorry für die totale Unprofessionele Schreibweise oder wie auch immer aber ich Steck voll happiness und Glücksgefühle das ich es nach langer Zeit endlich habe, dachte schon softwäre am ***** aber es liegt daran das man vorher anscheinend abgelehnt hat oder wie auch immer, Finger schneller getippt wie Kopf mit kommt, ;) hat das iPhone gar keine Funktionen in der Hinsicht bereit gestellt und dadurch das keine Push kam konnte man durch die auch nicht die hinter Tür nutzen aber ja Leute es geht echt ich schick a Bild mit

ich hoffe ich konnte helfen und wen ihr den Text nicht so ganz rallt paar mal durchlesen ich bin Zufaul alles zu richten ;)

03. Feb. 2021 10:28 als Antwort auf KatharinaMayr

Ich hab gerad nochmal testweise mein ganzes Iphone zurückgesetzt, vorher noch per Itunes vom ganzen Iphone Backup gemacht und siehe da, die Push Benachrichtigungen für Instagram funktionieren wieder.

Allerdings ist mein ganzes Iphone jetzt gelöscht, ich spiele daher das Backup wieder auf und vlt funktioniert es dann immer noch, wenn nicht, dann nehm ich das einfach in Kauf anstatt meine ganzen Daten etc zu verlieren.

05. Feb. 2021 01:55 als Antwort auf DeinNachbar

Hat bei mir leider auch nicht geholfen... Ich gehe ehrlichgesagt davon aus, dass es sich um ein Serverseitiges Problem handelt, da soweit ich weißt die Push Notifications nicht direkt von der App am Handy ausgelöst werden sondern vom Instagram Server an das Apple Notification Service geschickt wird und das leitet es ans iPhone weiter..

Ich denke, dass hier in einem der beiden Schritte die Benachrichtigung verloren geht..

Die Frage ist nur, wie man das Service wieder in Gang bekommt.. Wäre toll, wenn sich der Apple Support das mal ansehen könnte.. Wie es scheint, handelt es sich nicht um Einzelfälle und alle Standard Prozeduren können das Problem nicht beheben..

Push Notifications in iOS - Xamarin | Microsoft Docs

12. Feb. 2021 15:17 als Antwort auf firefoxstar

Habe ebenfalls 2 Handys.

Einmal Iphone 6 mit IOS 12.5.1, da funktionieren Instagram Push Benachrichtigungen ohne Probleme.

und einmal Iphone X mit IOS 14.4 und da funktionieren die Push Benachrichtigungen schon seit über 7 Monaten (wenn nicht sogar länger) nicht mehr.

Einzige Lösung die bis jetzt geholfen hat war Handy zurücksetzen und ohne Backup einrichten.

Hab ich zum Testen ausprobiert, aber dann wieder Backup aufgespielt, weil es mir doch zu schade ist alles zu verlieren (Fotos, Wecker, Apps etc.)

Ich lebe jetzt einfach damit und mittlerweile hat man sich auch dran gewöhnt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Instagram Push-Benachrichtigung geht nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.