Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos lassen sich nicht bearbeiten

Hallo,

ich habe gestern von iPhone 6 auf iPhone 11 Pro gewechselt. Die Datenübertragung ging relativ fix und ich war begeistert. Nun tut sich aber ein Problem auf.

Wenn ich auf „Fotos“ klicke werden alle Fotos von 2012 anzeigt. Nur lassen sich nicht alle „Bearbeiten“. Vor allem die älteren machen Probleme. Sofern ich ein Bild z.B. von 2017 auswähle -> auf Bearbeiten klicke und dann das Filter Symbol macht es nix mehr. Ich kann dann überhaupt nix mehr drücken. Es reagiert dann auf keines der Symbole mehr. Und dann bricht es einfach ab und ich lande auf dem Home Bildschirm. Es erscheint keine Fehlermeldung. Das Foto wird einfach von alleine geschlossen.

Bei aktuellen Fotos aus diesem Jahr habe ich das Problem nicht.

Es geht um kein externes Bildbearbeitung Programm.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen oder muss ich das Handy eintauschen?

Vielen Dank.

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 22. Dez. 2019 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2019 17:07

Sind deine alten Fotos in iCloud Fotos, oder hast du sie aus einer Sicherheitskopie des alten iPhone 6 übertragen?

Fotos könnte noch dabeisein, die Mediathek wieder auf dem iPhone aufzubauen. Lsse dem iPhone noch etwas Zeit, die Mediathek zu organisieren.

3 Antworten

Fotos lassen sich nicht bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.