Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone sperrt immer nach 30 Sekunden

Hallo,

Mir ist aufgefallen, das mein iPhone sich immer nach 30 Sekunden sperrt, obwohl ich die automatische Sperre auf 1 Minute gestellt habe. Den Stromsparmodus habe ich auch nicht aktiviert. Ein Neutstart hat auch nicht geholfen.

Gibt's dafür eine Lösung? Ich finde es nämlich dezent nervig.

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 23. Dez. 2019 14:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2022 19:36

Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Face ID & Aufmerksamkeit -> "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" ausschalten.

Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, prüft das iPhone, ob man auf den Bildschirm schaut. Tut man das nicht, wird das Display früher gedimmt bzw. ausgeschaltet.

4 Antworten

26. Dez. 2019 17:35 als Antwort auf Bambusbjörn

Hallo Bambusbjörn,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

26. Jan. 2020 19:47 als Antwort auf AnneBa

Hallo,

Es ist zwar schon etwas her, aber keine der vorgeschlagenen Schritte hat das Problem gelöst. Warum auch immer sperrt sich mein iPhone nach 30 Sekunden, wenn ich es in den Einstellungen auf 30 Sekunden und 1 Minute eingestellt habe. Wenn ich 2 Minuten eingestellt habe, sperrt das iPhone nach 1 Minute. Ich verstehe das alles irgendwie nicht.

iPhone sperrt immer nach 30 Sekunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.