Apple Music nutzen mit iPhone nur mit einer reinen Daten-Abo-Karte?

Meine behinderte Tochter soll Apple Music nutzen unterwegs. Kann ich ein iPhone dazu nutzen, aber mit einer reinen Daten-Abo-Karte. Telefonieren kann und soll niemand mit dem Gerät.

iPhone 6s

Gepostet am 26. Dez. 2019 00:51

Antworten
8 Antworten

26. Dez. 2019 04:06 als Antwort auf erhart

Hallo, eine solche sim-karte hatte ich auch mal für ein ipad mini. Reiner Datentarif. Um Musik zu streamen, sollte das Volumen halt groß genug sein. Und wie Christine schreibt, Vorraussetzung ist die Anmeldung des iphone mit Deiner Apple ID, sonst wäre ein eigenes Abo für apple music fällig. mein altes iphone 8 hat momentan keine sim, und sagt beim aus und einschalten zwar: keine Sim - aber funktioniert trotzdem mit allem drum und dran. Nur mobil ist es nicht nutzbar. Klar! Bin gespannt auf die Erfahrungen....

26. Dez. 2019 02:30 als Antwort auf christine33

HI CHristine

SIM-Karte würde ich reintun - aber eine Multicard, die mit meiner Haupt-Nummer nur Datentarif bietet.

Es ging nur darum, ob es für Apple Music reicht, wenn eine Datenverbindung besteht und das iPhone nicht meckert, weil es keine Telefonkarte ist. Unterwegs WLAN in Tagesstätten und Freizeitheimen nicht sicher verfügbar.

mrvol hat schon genatwortet es ginge. Danke EUCH

LG

Erhart

26. Dez. 2019 04:00 als Antwort auf christine33

Die in das iPhone eingelegte SIM lässt nur einen Datentarif zu (eigentlich als Multicard für zusätzliche Dienste unter der eigenen Rufnummer wie Tablet, AppleWatch etc. gedacht). Es ist eine normale Nano-SIM. Mir geht es nur darum, dass das iPhone nicht sagt: "Falsche SIM eingelegt .... kein Telefonzugang ....". Zugang zum Datennetz ist mit 3G/4G oder langamer gewährleistet mit der Multicard-SIM. Mit iPads funktioniert das einwandfrei - auch mit Apple Music. sollte also gehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music nutzen mit iPhone nur mit einer reinen Daten-Abo-Karte?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.