Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seriennummer auf AirPoids falsch eingraviert

Die Seriennummer meiner neuen Airpods auf Rechnung Verpackung Anzeige im iPhone stimmt NICHT überein mit der Nummer die an den AirPods selbst eingraviert ist...

Gepostet am 26. Dez. 2019 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2019 11:24

Ab der 2.Generation von AirPods hat jeder AirPod eine eigene Seriennummer, und nur die Nummer des Ladecase wird auf dem iPhone unter Einstellungen/Allgemein/Info angezeigt.


...

Bei AirPods (2. Generation) und AirPods Pro hat auch jeder AirPod eine eigene Seriennummer, die auf den AirPod selbst aufgedruckt ist. Wenn du deine AirPods oder das Ladecase für Serviceleistungen einsenden musst, beziehe dich auf die Primärseriennummer, die auf den Deckel des Case aufgedruckt ist. Die Seriennummern auf den AirPods benötigst du nicht.

...

aus: Seriennummer von AirPods finden - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Dez. 2019 11:24 als Antwort auf Wicki61

Ab der 2.Generation von AirPods hat jeder AirPod eine eigene Seriennummer, und nur die Nummer des Ladecase wird auf dem iPhone unter Einstellungen/Allgemein/Info angezeigt.


...

Bei AirPods (2. Generation) und AirPods Pro hat auch jeder AirPod eine eigene Seriennummer, die auf den AirPod selbst aufgedruckt ist. Wenn du deine AirPods oder das Ladecase für Serviceleistungen einsenden musst, beziehe dich auf die Primärseriennummer, die auf den Deckel des Case aufgedruckt ist. Die Seriennummern auf den AirPods benötigst du nicht.

...

aus: Seriennummer von AirPods finden - Apple Support

26. Dez. 2019 13:42 als Antwort auf Ingo1127

Danke Ingo1127.... Du rettest meinen Tag !! Ich habe ZWEI Paar AirPods gekauft, Weihnachtsgeschenk an meine beiden Töchter. Das mit der differenten Seriennummer ist mir dann grad gar nicht in Kopf reingegangen... Nun geklärt, nochmals merci.


Warum das allerdings bei Apple selbst nicht auf der Homepage kommunmiziert wird ist mir schleierhaft. Noch schlimmer mein viertelstündiges Telefonat mit der Apple Hotline. Die nette Dame wusste nicht Bescheid, hat mehrfach interne Rückfragen machen müssen (während ich überüberüberlaute Musik der Warteschlaufe über mich ergehen lassen musste) und nach 15 Minuten bin ich aus der Leitung gekickt worden.... das ist schon kein Service. Selbstvertändlich ist aber dann die Anfrage gekommen ich solle die tolle Supportleistung beurteilen... Sorry, DER Dämpfer in meiner 14 Jahre andauernden Apple-Verbindung mit X Generationen iPhones und weiteren Produkten innerhalb der Family.


Das kannst Du nix 'für Ingo.... DANKE nochmals !


LG aus der Schweiz und beste Weihnachtsgrüsse

26. Dez. 2019 17:39 als Antwort auf Wicki61

Gern geschehen 🙂🎄


Den Hilfeartikel gibt es ja erst seit Dezember, und auf die Tatsache , dass alle drei Teile verschiedene Seriennummern haben, kommt man erst, wenn man ein Teil davon umtauschen muss.


Wir sind ja hier ein reines Nutzerforum, da stolpern wir häufiger über solche Themen. Beim offiziellen Apple Support geht es bestimmt hektischer zu, da kann man sich sein "Spezialgebiet" nicht aussuchen.

Und die Musik in der Warteschleife ist wirklich laut 😬

26. Dez. 2019 18:46 als Antwort auf Ingo1127

Du bist für mich der GURU, Ingo, hast meine Weihnachten gerettet. Bei solchen Sachen kann ich "Bürokrat" mich echt echt echt nerven.. andere merken es nicht mal oder halt erst im Garantiefall .... Danke nochmals. Nun schöne Weihnachten weiterhin. Wünsche Dir dass alle Deine erteilten Tipps und Hilfen stets auch positiv zu Dir zurückkehren... Beste Grüsse; Wicki61 aus CH - Aarburg

Seriennummer auf AirPoids falsch eingraviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.