iPhone 11 nur 2,4Ghz wlan

Mir kommt es in letzte Zeit im heimischen wlan netz langsame und oft mit Verbindungsprobleme vor. Daher mal geschaut und immer nur im 2,4 GHz Netz

anderen Apple Produkte iPhone 7 und XR sowie iPad Pro nutzen immer 5Ghz

weiss jemand was darüber. Denke war nicht immer so da erst ca. 1 Woche wlan problem am Handy habe

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 26. Dez. 2019 21:20

Antworten
8 Antworten

14. Feb. 2021 04:13 als Antwort auf Sven_D

Hallo Zusammen, ist ein Problem der iPhone 11. Keine Ahnung was Apple da wieder verbockt hat. Ich habe es mit einem iPhone 11 und einem iPhone 11 Pro getestet. Beide haben das Problem bei Privater WLAN MAC. Alle anderen Apple Produkte die ich getestet habe funktionieren. iPhone 7, iPhone 8, iPhone SE, iPhone SE 2020, iPad Pro.

Da kann nur der Apple Support Abhilfe schaffen.

Gruß

Martin

04. Jan. 2020 08:02 als Antwort auf Lobi

Hallo Lobi,

Ich habe leider ein sehr ähnliches Problem.

Ich nutze in meinem Heimnetzwerk normalerweise ein 2,4 GHz Netz und ein 5GHz netz mit derselben SSID.

Seit einigen Tagen habe ich mich über eine verhältnißmäßig, langsame Internetverbindung an manchen Stellen meiner 50m2 ärgern müssen.

Nun habe ich für das 2,4GHz und das 5GHz Netz eine andere SSID vergeben, und Siehe da, ab ca. 5m Entfernung ist es nicht mehr möglich eine Verbindung mit meinem iPhone11Pro zum 5GHz Netzwerk herzustellen, bzw. es überhaupt Aufgelistet zu bekommen. An der selben Stelle bzw. weiter entfernt habe ich sowohl mit AppleTV, iPhone 8 und iPad Pro eine Verbindung mit 2 von 3 Balken. Laut AppleSupport ist mit meinem Gerät laut Hardware Log alles in Ordnung. Aber auf weitere Nachfrage bzw. Diskussion, dass ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin und vermute dass ein Problem mit der WLAN Antenne vorliegt, wurde ich weggedrückt.

Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden und kannst mir weiterhelfen?

Hast du deine Netzwerke mal getrennt und ähnliches Problem reproduzieren können?

Danke im Voraus!

04. Jan. 2020 11:51 als Antwort auf janek97

Hey Janek97

leider keine Neuigkeiten für dich.

bei mir ist leider auch Enfernungsabhängig ob ins 5GHz einwähle oder ins 2,4 GHz.

Auch schon probiert SSID einzell zu vergeben.

Repeater Neu angelernt Mesh neu aufgestellt usw.

Kein besseres Ergbenis...

denke zwar nicht das Hardware ist aber wenn es an ein Update liegt müsste ich kurz vorher gemacht haben sollten einige mehr sich bemerktbar machen.

28. Dez. 2019 03:37 als Antwort auf Lobi

Hey Lobi,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Was passiert, wenn du dein iPhone mit dem 5Gz Netz verbindest?
  • Bekommst du eine Fehlermeldung dabei oder verbindet sich das iPhone nicht?
  • Welche iOS Version ist auf deinem iPhone installiert?
  • Hast du selber schon Lösungsschritte probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 nur 2,4Ghz wlan

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.