Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe ohne Applegerät nutzen

Mein Sohn hat ein neues Iphone xr. Leider fünktioniert die Familienfreigabe scheinbar nicht über meinen Account, den ich an meinem PC erstellt habe. Um weiterzukommen habe ich den Account über das Ipads meines anderen (erwachsenen) Sohnes eingerichtet, der nun entsprechende Nachrichten per Mail erhält. Ich möchte dies jedoch nicht so haben, sondern die Verwaltung des Accounts über meinen PC steuern.

Wie kann ich also alle Einstellungen am Handy meines Sohnes vornehmen, wenn ich kein eigenes Applegerät nutze?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

iPhone XR

Gepostet am 27. Dez. 2019 11:17

Antworten
2 Antworten

27. Dez. 2019 12:45 als Antwort auf FalkoMD

Dank für die Antwort! Das ist aus meiner Sicht natürlich schlecht, aber uns möglich! Die Freigabe haben wir auch geschafft. Nur kann mein Kind Änderungen mit der Handy pin vornehmen, die von mir hinterlegte Pin funktioniert nicht!

Auch erhalte ich keine Mailbenachrichtigungen bzw. Freigabeanfrage, obwohl meine Adresse hinterlegt ist und diese auch vom Kinderhandy gesendet wurde.

Hat jemand für diese Probleme auch eine Lösung?

Familienfreigabe ohne Applegerät nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.