Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein iPhone 7 wechselt die Sprache nach Verbindung mit CarPlay

Seit dem letzten Update wechselt mein iPhone bei der Nutzung von CarPlay in meinem VW Golf VII (2018), sowohl die Sprache (deutsch auf englisch), als auch die Region (Deutschland auf USA). Das passiert sowohl bei der Nutzung von Apple Music als auch Apple Maps. Zudem unterbricht Apple Maps ständig und die aktuelle Route wird entfernt und ich muss jedes mal aufs neue die Route eingeben.

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 27. Dez. 2019 22:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2019 13:07

Hallo luan176,


das klingt wirklich sehr merkwürdig.

Hast du denn das Gerät mal neu mit CarPlay konfiguriert? Sollte das nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen,

dass du dich mit dem Anliegen mal direkt an den Apple Support wendest.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

61 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Dez. 2019 13:07 als Antwort auf luan176

Hallo luan176,


das klingt wirklich sehr merkwürdig.

Hast du denn das Gerät mal neu mit CarPlay konfiguriert? Sollte das nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen,

dass du dich mit dem Anliegen mal direkt an den Apple Support wendest.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

22. Jan. 2020 16:18 als Antwort auf luan176

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem mit meinen Ford Focus (2019) und meinem iPhone 7. Das Auto habe ich seit 11 Monaten und das Phänomen, dass das iPhone auf Englisch umstellt habe ich schon drei mal beobachtet seitdem update auf iOS 13 im letzten Herbst. Davor ist es nicht vorgekommen. Heute ist es schon wieder passiert also dachte ich mir ich suche online. Wenn es zwei unterschiedliche Radios betrifft klingt es für mich persönlich eher nach einem iPhone Problem.

24. Jan. 2020 02:36 als Antwort auf luan176

Hallo,


auch ich habe das selbe Problem.

Mehrfach musste ich nun bereits die Sprache neu einstellen.


sprache zeigt nur noch Englisch


und Region Amerika an


Umstellung auf Deutsch und Deutschland nötig.



specs.:.:.


iPhone 7

iOS 13.3


Navi TomTom

An einem

Pioneer avh-z3200dab


liegt es an iOS oder dem TomTom Update


welche Software war aktiv bei dem “Absturz”?


grüsse

30. Jan. 2020 17:53 als Antwort auf nobird013

Hallo zusammen,


meine Frau hat das selbe Problem.

iphone 7 + Ford Fiesta 2018.


Sie hat das iPhone bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Backup eingespielt, leider besteht das Problem trotzdem.


Das passiert sporadisch, mal beim telefonieren im Auto oder bei der Nutzung des Navigationssystems.


Gobt es irgend ein Tipp was man noch probieren kann? Um das Problem zu beheben?


Gruß

Dominik

05. Feb. 2020 21:47 als Antwort auf sarah103

Gleiches Problem habe ich seit dem Update auf ios13 (bis ios13.3.1) auf meinem iphone 7.


ich kann den Fehler in Verbindung mit der Navianzeige von Google Maps, Waze auf dem Carplay provozieren. Sobald ich während der Navigation die Verbindung trenne und wieder verbinde, ist die Systemsprache Englisch und das Region auf vereinigte Staaten gestellt.


Werksreset und löschen der Carplay Kopplung brachten keine Verbesserung.


Problem tritt bei Passat MJ18 und Tiguan MJ18 gleichermaßen auf.

Auf dem iPhone SE konnte ich in gleicher Versuchsanordnung keinen Fehler erzeugen.

12. Feb. 2020 07:04 als Antwort auf luan176

Hab das selbe Problem mit meinem Peugeot 208 aus 2017 und dem iPhone 7

seit kurzem ist es bei mir auch so dass bei genereller Nutzung des iPhones alle Apps nach kurzem anhalten und Switch in eine andere App sich Neustarten und nicht an der Stelle weitermachen wo ich aufgehört hab

so eben zb auch die Navi Funktion die jedesmal ausgeht


auch bisher keine Lösung..

21. Feb. 2020 19:39 als Antwort auf luan176

Hi ja ich habe das auch das Problem. Ich habe bisher nicht darauf geachtet, ob es immer dann passiert wenn ich car Play starte. Aber ich achte da mal drauf


ich fahre ein neues Modell Jeep Wrangler


das ist ziemlich nervig dass das Handy ständig auf die Region USA umspringt und die Sprache verstellt. Das Handy fängt an zu Haken, Seiten lassen sich nicht mehr öffnen, App Store geht gar nicht und ist schon fast als würde sich das Handy selbstständig machen. und wer will schon die News aus den Staaten lesen.


sobald ich aber wieder in den Einstellungen umstelle, geht wieder alles.


aber auch hier die Tastatur springt ständig um ins Englische. Ziemlich nervig.


bitte unbedingt beheben mit dem nächsten Update

23. Feb. 2020 12:48 als Antwort auf luan176

Ich habe auch das selbe Problem und das auch schon seit Dezember 2019! Das ganze ist Ultra nervig und ich hoffe dass es endlich bald eine Lösung gibt.

Ebenso blöd finde ich dass sich das Bluetooth ständig zwar selbst einschaltet wenn man es mit dem Auto verbindet aber es stellt sich dann nicht mehr ab wenn man es dann entfernt.

Habe auch das iPhone 7 und Ford Fiesta 2018.

Mein iPhone 7 wechselt die Sprache nach Verbindung mit CarPlay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.