Apple - Airpods Pro Case blinkt Orange, Reset nicht möglich!!

Bei meinen Airpods Pro konnte nach 4 Tagen der Linke Airpod nicht mehr laden.

Das rote Ausrufe Zeichen leuchtete beim linken Airpod auf. Rechts ladete und funktionierte einwandfrei.

Also kurzerhand Ersatz/Austausch angefordert bei Apple . Bekam rasch den neuen Linken Airpod und sicherheitshalber das Case auch neu.

Dann fingen die eigentlichen Probleme an.

Wenn beide Airpods im Case waren (also links neu / rechts alt) blinkte das Orange Licht bei geöffneter Klappe. Somit kein Reset möglich. Wenn nur ein Airpod im Case war konnte man sich mit dem Iphone verbinden und es wurde als "Airpods von ..." erkannt. Nicht aber wenn beide Airpods im Case waren.

Somit dachte das Iphone zwischenzeitlich das ich (obwohl ich nur ein Case und zwei Airpods hatte) 2 Cases und 4 Airpods am Iphone registriert hatte.

Im ganzen Netz konnte ich leider keine Lösung finden. Also rief ich nochmals beim Apple - Support Team an. Dort war das Fazit das die Airpods unterschiedliche Firmware - Updates hatten. Somit bekam ich wieder ein neues Set Ersatz Airpods.

Paket angekommen, Airpods ins Ladecase und...... selbes Problem. Wieder mit Support telefoniert neues Case + 2 neue Airpods bestellt.

Plötzlich fiel mir auf das ich den "Original Airpod" - Satz auf dem Iphone meines Vaters in den Bluetooth Einstellungen registriert hatte.

Dort löschte (Verbindung ignorieren) ich die Verbindung mit meinen Ur-Airpods Pro die ich ja schon eingeschickt hatte.

Und das war schlussendlich die Lösung. Case blinkte immer noch "Orange" mit beiden Airpods im Inventar, Klappe offen, RESET durchgeführt, plötzlich wechselten sie von orange auf weiß blinkend und die POP-UP Animation öffnete sich.

Seit dem funktionieren sie wieder einwandfrei.

Vielleicht konnte ich hier dem einen oder anderem Helfen.

Gepostet am 28. Dez. 2019 07:25

Antworten