Wo gebe ich beim apple TV den Überprüfungscode ein um mich anzumelden???

Ich versuche mich bei meinen apple TVs neu anzumelden. Apple ID, Password alles ok - aber wo genau gebe ich drn Überprüfungscode ein? Jedesmal wenn ich das Password eingegeben habe kommt der Hinweis, dass ich einen Überprüfungscode benötige - der kommt dann auch ueber das iphone - aber ich kann ihn am apple TV nicht eingeben...

Gepostet am 28. Dez. 2019 11:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2019 01:47

Hallo gunnar92,

trifft vielleicht folgendes auf dich zu:

"Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein."

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Lass es uns gerne wissen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2019 01:47 als Antwort auf gunnar92

Hallo gunnar92,

trifft vielleicht folgendes auf dich zu:

"Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein."

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Lass es uns gerne wissen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo gebe ich beim apple TV den Überprüfungscode ein um mich anzumelden???

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.