ist es möglich files die geöffnet wurden auf ein iphone zu übertragen, und wenn dieser vorgang abgeschlossen ist, sind die Krypten etc. auf dem iphone so hinterlegt wie einst das originale handy mal in den einstellungen angedockt wurde

ist es möglich ein iPhone an den mac anzuschließen und Daten die einst mal von einem anderen iPhone auf das neue zu übertragen? Wenn ja, was muss ich machen ?Und ist das neue Handy dann genauso konfiguriert wie einst das alte ?Muss dafür eine Simkarte im Handy sein und die diversen Apps drauf sein wie beim alten Handy ? Sieht dann der Verlauf genauso aus wie einst bei dem alten Handy?Werden auch gesendete sms oder WhatsApp so konfiguriert wie einst im alten Handy waren? Werden die Bilder automatisch in die Fotogalerie geladen in das neue Handy?Sorry für meine laienhafte Beschreibung!

danke 🙏🏿

Gepostet am 28. Dez. 2019 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2019 23:47

Hallo Mimi,

am besten funktioniert das Einrichten eines neuen iPhones in der Tat über ein Backup des alten Gerätes.

1. Backup des alten Gerätes auf dem Mac oder der iCloud erstellen.
  2. beim Neueinrichtung des neuen iPhone die Daten aus dem Backup übernehmen.
  3. Simkarte brauchst du dafür keine, die kannst du auch noch später einlegen.
  4. Wenn du so vorgehst hast du alle Daten 1:1 auf deinem neuen iPhone.
  5. Gelöschte Daten haben denselben Status wie auf dem alten gerät: je nachdem sind auch sie Bir zu 30 Tagen im Papierkorb.

Schöne Grüße Christine

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2019 23:47 als Antwort auf Mimi36

Hallo Mimi,

am besten funktioniert das Einrichten eines neuen iPhones in der Tat über ein Backup des alten Gerätes.

1. Backup des alten Gerätes auf dem Mac oder der iCloud erstellen.
  2. beim Neueinrichtung des neuen iPhone die Daten aus dem Backup übernehmen.
  3. Simkarte brauchst du dafür keine, die kannst du auch noch später einlegen.
  4. Wenn du so vorgehst hast du alle Daten 1:1 auf deinem neuen iPhone.
  5. Gelöschte Daten haben denselben Status wie auf dem alten gerät: je nachdem sind auch sie Bir zu 30 Tagen im Papierkorb.

Schöne Grüße Christine

29. Dez. 2019 04:56 als Antwort auf Mimi36

Diese Unterordner im Backup sollten nicht verändert oder an einen anderen Ort verschoben werden.

Die Inhalte sind so nicht für eine Wiederherstellung zu gebrauchen.

Die Wiederherstellung erfolgt nur über das Auswählen des Backups in iTunes, wenn man die Option "Wiederherstellen" wählt, nachdem das iPhone an den Mac angeschlossen, und in iTunes ausgewählt wurde.

Hier wird der Vorgang noch einmal genau beschrieben:

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

Nach der Wiederherstellung aus einem Backup, sind alle Daten auf dem iPhone auf den Zeitpunkt der Erstellung des Backups gesetzt. Alle Daten, die vorher auf dem iPhone waren, werden vorher gelöscht.

Auf dem Mac erstellte Backups haben ein Datum der Erstellung vermerkt, und wenn man mit der Maus über das Backup in der Liste streicht, kann man auch Einzelheiten zum iPhone sehen, von dem das Backup stammt.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

29. Dez. 2019 10:32 als Antwort auf Mimi36

Hallo Mimi,

vielleicht könnte dir eine Session in einem Apple Store weiterhelfen?!

Z. B. gibt es morgen in Frankfurt um 11:45 Uhr „Product Skills“. Dort könntest du mit deiner Frage als Projekt hingehen und würdest von einem kompetenten Trainer ( Trainerin) Anregungen und Hilfe bekommen.

Alle Orte/Themen/Zeiten findest du in der Apple Store App. Dort kannst du dich auch online anmelden.

vc G Christine

28. Dez. 2019 15:20 als Antwort auf Mimi36

Das umfangreichste Backup über den Mac wäre ein verschlüsseltes Backup. Dann sind auch Passwörter und Gesundheitsdaten enthalten.

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

Fotos, die nicht über iCloud gespeichert werden sind auch dabei, ebenso der Stand von WhatsApp oder Nachrichten.

WhatsApp kann aber ein eigenes, umfangreicheres Backup machen, welches man aber in den App Einstellungen aktivieren muss. Dies wird dann in iCloud angelegt und kann verwendet werden, um den gesamten Chatverlauf auf dem neuen iPhone zu haben.

Stellt man aus diesem Backup sein neues iPhone wieder her, dann werden alle Apps erneut aus dem App Store geladen und mit den im Backup gespeicherten Daten wiederhergestellt.

Das iPhone ist danach auf dem Stand, an dem das Backup erstellt wurde.

29. Dez. 2019 10:19 als Antwort auf Ingo1127

Ich möchte jedoch nur die Daten von diesem alten Gerät , auf das neue angeschlossene am iMac ! Ist dein gesendeter link dafür kompatibel? Nennen wir mal das alte Gerät müller1, des Weiteren sind ja noch mein iPad iPhone bei iTunes hinterlegt ! Also bei iTunes -Einstellungen-Geräte !

wie bekomme ich nur die Daten von müller1 aufs neue iPhone überspielt ? Dient dazu dein link ? Schade ich dachte diese blauen Ordner wären Backups

30. Dez. 2019 08:32 als Antwort auf Mimi36

Die Verwendung vonProgrammen dieser Art wird von Apple nicht empfohlen, da es tiefer in das iOS Betriebssystem eingreift, als es Apple den Entwicklern von autorisierter Software erlaubt.

Dadurch können auch andere Daten oder Programme beschädigt werden oder danach nicht mehr richtig funktionieren.

Daher können wir hier auch keine Tipps in dieser Richtung geben.

31. Dez. 2019 03:51 als Antwort auf Mimi36

Ich habe in iTunes auf dem Mac unter der Rubrik "Alle Playlists" eine Liste "Sprachmemos".

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Liste angelegt habe, könnte es sein, dass iTunes dies beim Synchronisieren des iPhones gemacht hat. Dort sind alle meine Sprachmemos vom iPhone gespeichert.

Ansonsten könnte man den Mac nach Daten durchsuchen, die in diesem Zeitraum erstellt und gespeichert wurden.

Findet man so keine Audiodatei mehr, dann ist sie leider für immer weg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ist es möglich files die geöffnet wurden auf ein iphone zu übertragen, und wenn dieser vorgang abgeschlossen ist, sind die Krypten etc. auf dem iphone so hinterlegt wie einst das originale handy mal in den einstellungen angedockt wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.