Trainingsminuten

Trainingsminuten werden nicht mehr richtig gerechnet, seit ca. Oktober. Ich habe 2,5std. Gehen outdoor,aber es werden mir nur 32 minuten als Training berechnet. Vorher hatte ich schon bei weniger minuten laufen mehr trainingsminuten gerechnet bekommen. Irgendwie wird falsch gerechnet. Bei meinem Freund wo genau gleich gelaufen ist wie ich,also gleich grosse Schritte, wurden mehr als 80minuten gerechnet. Ich habe Version 6.1.1 installiert.

Was kann man hier machen, damit es wieder voll angerechnet wird?

danke schön

Apple Watch Series 3

Gepostet am 28. Dez. 2019 14:44

Antworten
7 Antworten

29. Dez. 2019 00:12 als Antwort auf esther228

Hallo Esther,

der Bewegungssensor arbeitet ziemlich genau und einen Schnitt von

17'12'' erkennt er oft nicht als Training.

Mein Mann und ich haben oft dieselbe Frage und das dann mal getestet: ich habe meist mehr Trainingsminuten, er bleibt öfter stehen (zum Fotografieren beispielsweise). Oder einer von uns beiden aktiviert das Training etwas später als der Andere, oder nach einem Trainingsstopp startet er oder sie das Training nicht erneut. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten: Testet das doch mal ganz bewusst:

1. Training bewusst starten
  2. eine Strecke gemeinsam zügig gehen und dann vergleichen

VG Christine

29. Dez. 2019 03:44 als Antwort auf christine33

Liebe Christine

Mein Freund hat die Watch noch nicht lange. Ich werde dies bestimmt genauer beobachten. Wenn wir gemeinsam spazieren gehen, halten wir uns immer an der Hand und somit haben wir die gleichen Vorraussetzungen.

vielen Dank für deine Antwort. Werde mich wieder melden, wenn ich dies genauer/länger beobachten konnte.

Danke schön

Liebe Grüsse Esther

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingsminuten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.