Mailübertragung erst nach Neustart möglich

Hallo,

ich denke seit dem Update auf Vers. 13 auf meinem iPad Air 2 kann ich erst nach einem Neustart des iPads Mails abrufen. Auf mit dem Kalender gibt es Probleme. Dort hängt sich die App auf, wenn ich die eingegangenen Termine öffne. Auch die Auswahl der enthaltenen Kalender ist nicht möglich.

Beide Apps funktionieren nach einem Neustart fehlerfrei - für eine gewisse Zeit. Wann die Probleme beginnen konnte ich noch nicht bestimmen.

Bei der Mail-App werden die Header der neuen Mail angezeigt. Markiere ich eine Mail, versucht die App den Nachrichteninhalt zu laden. Das Rädchen auf der Inhaltsseite dreht sich einen Wolf, der Mailinhalt wird nicht geladen. Bei allen neuen Mails.

ich rufe dabei meinen GMX-Account sowie meinen iCloud-Account ab.

Der Internetzugriff über anderer Apps funktioniert währenddessen einwandfrei. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob ich über wlan oder über mobil mit dem Internet verbunden bin.

Mail und Kalender meiner anderen Geräte iPhone und iMac funktionieren einwandfrei. Die Einstellungen werden ja synchronisiert und sind auf jedem Gerät die gleichen. Habe das Gmx-Konto schon einmal deaktiviert und gelöscht (alle Mail weg :-( ) und erneut eingerichtet. Da es aber auch beim iCloud-Konto probleme macht, liegt das sicherlich nicht an den Einstellungen.

Hat jemand noch noch eine Idee was man noch testen kann, bevor ich das iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetze oder sind diese Probleme bekannt?

vG Volker

Gepostet am 29. Dez. 2019 01:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2019 08:08

Hallo Volker,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!