Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mailproblem „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen“

Seit wenigen Tagen kann ich über mein iPad Pro (9,7 Zoll) mit dem aktuellsten iOS 14.2 meine Nachrichten nicht mehr lesen. Die Überschrift wird geladen, darunter steht immer der Satz: „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen.“ Dies betrifft sowohl mein Arcor Account wie auch die iCloud Adresse, neue wie auch alte (früher schon geladene und angezeigte) Mails.

Neustart des iPads wie auch mehrmaliger Neustart der App ohne Erfolg, auch das Entfernen und neu Hinzufügen des Arcor Accounts ohne Änderung. Seit zwei Tagen zusätzlich auch Probleme mit den Laden der Mails, dieses teilweise schubweise und „ruckelnd“, auch die Vorschauen werden dann nicht oder nur teilweise angezeigt. Auf meinem iPhone bestehen diese Probleme nicht, hier läuft alles wie bisher.

Hat jemand Tipps dazu? Meine bisherige Suche im Netz hat mich nicht weiter gebracht...



iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 02. Dez. 2020 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2020 16:17

Vielen Dank für die Tipps!

Leider war all dies nicht zielführend, ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Apple Support. Nach einer Stunde, in der alles nochmals gecheckt wurde:

  • neuestes iOS (siehe oben)
  • kein WLAN Problem
  • kein Serverproblem
  • ipad Neustart... (bis dahin war ich schon selbst)
  • kein Speicher-/Kapazitätsproblem auf dem iPad und der iCloud
  • kein Batterieproblem

und Rücksprache mit Kollegen wurde beim Verdacht auf ein Softwareproblem ein Backup über PC und Zurücksetzen auf Werkszustand empfohlen, dann Einspielen des neuen Backups


Auch dies war zuerst nicht möglich, iTunes gab nur eine Fehlermeldung ab und konnte kein Backup durchführen (iPhone und iPad mini problemlos möglich).

Zum Glück existierte ein fünf Tage altes Backup in der icloud. Mit erneuter Hilfe des Supports wurde das iPad auf Werkszustand zurückgesetzt (auch das war nicht im ersten Anlauf möglich), dann die komplette Software neu aufgespielt und anschließend das Backup gezogen.


Jetzt läuft wieder alles normal, wofür ich extrem dankbar bin!!


Viele Grüße,

Alexandra

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Dez. 2020 16:17 als Antwort auf Antoinee

Vielen Dank für die Tipps!

Leider war all dies nicht zielführend, ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Apple Support. Nach einer Stunde, in der alles nochmals gecheckt wurde:

  • neuestes iOS (siehe oben)
  • kein WLAN Problem
  • kein Serverproblem
  • ipad Neustart... (bis dahin war ich schon selbst)
  • kein Speicher-/Kapazitätsproblem auf dem iPad und der iCloud
  • kein Batterieproblem

und Rücksprache mit Kollegen wurde beim Verdacht auf ein Softwareproblem ein Backup über PC und Zurücksetzen auf Werkszustand empfohlen, dann Einspielen des neuen Backups


Auch dies war zuerst nicht möglich, iTunes gab nur eine Fehlermeldung ab und konnte kein Backup durchführen (iPhone und iPad mini problemlos möglich).

Zum Glück existierte ein fünf Tage altes Backup in der icloud. Mit erneuter Hilfe des Supports wurde das iPad auf Werkszustand zurückgesetzt (auch das war nicht im ersten Anlauf möglich), dann die komplette Software neu aufgespielt und anschließend das Backup gezogen.


Jetzt läuft wieder alles normal, wofür ich extrem dankbar bin!!


Viele Grüße,

Alexandra

07. Dez. 2020 08:58 als Antwort auf Lexa44

Hey Lexa44,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Bitte vergewissere dich als erstes, dass du die neuste iOS Version auf deinem iPad installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Ich würde auch empfehlen, die Schritte aus diesem Link zu befolgen: Senden von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Zuletzt, wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich das iPad mit einem anderen Netzwerk verbinden: WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support


Liebe Grüße!

Mailproblem „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.