Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen

Das ist so nervig ständig kommt es wenn ich eine email geöffnet hab.

eines lässt sich öffnen eines nicht dann kommt „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen.“

was kann ich machen um es zu ändern!?

danke im Voraus



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 19. Dez. 2022 20:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2022 21:58

Das Problem hatte ich tatsächlich auch schon und ich konnte nicht nachvollziehen an was das lag. Ausgeschlossen habe ich nur, dass es an der Internetverbindung liegt, da diese intakt war.

5 Antworten

01. Mai 2024 20:43 als Antwort auf sara46

Hallo zusammen, wie verhält sich der Account, wenn ihr eure Mails über den Browser abruft?


Habt ihr schon mal den entsprechenden Account gelöscht und wieder neu eingerichtet? Hierbei spielt auch eine Rolle, ob ihr IMAP oder POP3 gewählt habt. Meine Methode hilft dann, wenn ihr POP3 nutzt, denn dann bleiben die Mails auf eurem Web-Account.


Um den Account zu löschen, gehe bitte zu

  • Einstellungen
  • Mail
  • Accounts

und suche den Account heraus, mit dem es Probleme gibt. Tippe auf den Account und wähle im Folgebildschirm "Account löschen" aus.


Um deinen Email-Account wieder hinzuzufügen, gehe bitte zu

  • Einstellungen
  • Mail
  • Accounts
  • Account hinzufügen



An dieser Stelle wird dir die Einrichtung gängiger Anbieter angeboten. Tippst du z. B. auf den Anbieter deiner Wahl, wirst du auf dessen Seite weitergeleitet, Gib dort bitte deine Email-Adresse und dein Zugangspasswort ein. 

Geht es um einen weniger gängigen Anbieter, kannst du „Andere" auswählen und dort mit der Erstellung fortfahren. 



Tippst du auf „Mail-Account hinzufügen“, kannst du im Folgebildschirm deinen Namen, deine Email-Adresse und dein Passwort eingeben. Warte bitte, bis der Account eingerichtet wurde und dir im Folgebildschirm „Weiter“ angezeigt wird. Tippst du auf „Sichern“, wird der Account in deiner Mail-App hinzugefügt. Musst du deinen Email-Account manuell einrichten, wird dir die folgende Möglichkeit angezeigt.



Hier kannst du die Zugangsdaten für den Eingangs- und Ausgangsserver eingeben und dann auf „Weiter“ tippen. Sind dir diese Daten nicht bekannt, kannst du deine Email-Adresse hier überprüfen Mail - Official Apple Support und dir die Daten anzeigen lassen. Sind die Einstellungen korrekt, kannst du im Folgebildschirm auf „Sichern“ tippen und dein Account wird erstellt. 

02. Mai 2024 17:00 als Antwort auf karoline129

@Karoline

"Meine Methode hilft dann, wenn ihr POP3 nutzt, denn dann bleiben die Mails auf eurem Web-Account."

Sobald bei POP3 Deine Mails vom Server abgeholt hast, sind sie dort weg! Bei IMAP bleiben sie auf dem Server verfügbar. Wenn Du also auf Deinem iPhone einen POP3-Account löschst und neu wieder anlegst, sind alle vorher abgeholten Mails weg.

Gruß ervau

Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.