Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung nach dem Senden einer E-Mail

Nech dem Senden einer Mail erscheint folgende Fehlermeldung: "E-Mails können nicht gesendet werden. Die Absenderadresse war ungültig"

Was muss ich tun um den Mailversand wieder zu aktivieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Jan. 2020 17:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2021 16:59

Mein Anbieter ist web.de, ich habe bei einem neuen iphone SE die Mail-App wie empfohlen eingerichtet, die Serverangaben wurden automatisch ergänzt.

ich konnte bisher keine Mail versenden, da immer die gleiche Fehlermeldung erscheint:"Mail kann nicht gesendet werden. Absenderadresse war ungültig."

Eingehende Mails funktionieren einwandfrei!

Was ist falsch gelaufen?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2021 16:59 als Antwort auf dieter169

Mein Anbieter ist web.de, ich habe bei einem neuen iphone SE die Mail-App wie empfohlen eingerichtet, die Serverangaben wurden automatisch ergänzt.

ich konnte bisher keine Mail versenden, da immer die gleiche Fehlermeldung erscheint:"Mail kann nicht gesendet werden. Absenderadresse war ungültig."

Eingehende Mails funktionieren einwandfrei!

Was ist falsch gelaufen?

21. Jan. 2020 11:30 als Antwort auf dieter169

Hallo dieter169!

Wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Was für einen Mailanbieter benutzt du?
  • Besteht das Problem auch unabhängig davon, ob du im WLAN bist oder mobile Daten nutzt?
  • Hat es vorher schon mal funktioniert?
  • Hast du selber schon irgendetwas ausprobiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

12. Feb. 2023 11:18 als Antwort auf UweB62

Es kann ja nicht die Lösung sein, mit dem iphone nur Mails empfangen zu können, zumal es mit dem

ipad 1a klappt. Übrigens, neueste Geräte-Updates sind drauf iOS 16.3 ! Woran könnte es liegen ? Ärgerlich, weil ich es dienstlich brauche.

Falls da jemand eine zielführende Idee hat, kann diese auch gerne an ***@***.de senden.

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

12. Feb. 2023 11:40 als Antwort auf UweB62

In den meisten Fällen sind die Anmeldedaten nicht korrekt, wenn diese Meldung erscheint. Um z.B. Mails über web.de versenden zu können, müssen diese Anmeldedaten hinterlegt sein:

Posteingang (IMAP): imap.web.de / Port: 993 / SSL oder Verschlüsselung 

Postausgang (SMTP): smtp.web.de / Port: 587 / STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung

Anmeldenamen und Passwort muss genauso angegeben werden, auch für den Postausgangsserver!

Zusätzlich verlangt web.de das das Abrufen per IMAP eingeschaltet sein muss: https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html

Das sind nun die Serverdaten für web.de... je nach Anbieter unterscheiden diese sich natürlich und müssen beim Anbieter abgefragt werden und auch korrekt eingegeben werden.

Fehlermeldung nach dem Senden einer E-Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.