Liebe Community,
zuerst noch ein gutes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2023.
Inzwischen denke ich, dass das Problem der nicht eintreffenden Benachrichtigungen mit den letzten Updates von IOS15.6.1 auf IOS15.7 bzw 15.7.1 bzw. 15.7.2 zusammen hängt. Denn ich nutze nach wie vor das iPhone SE 2016, das keine Updates auf IOS16 erhält. Doch Apple hat für die iPhone Geräte aus 2016 dennoch drei weitere IOS15 Versionen veröffentlicht. Doch seit der Installation von IOS15.7 Mitte September fingen die Probleme mit der Viber App an. Plötzlich gab es eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit von "Dringliche Nachrichten" auf der Viber App. auf WhatsApp oder Signal gibt es diese zusätzliche Einstellung nicht und dort funktioniert die Benachrichtigung auf neu eingegangene Nachrichten nach wie vor.
Sehr schade, dass man nicht auf eine vorherige IOS Version zurückgreifen kann, um dieses Problem möglicherweise einfach zu umgehen. Ich vermute, die Entwickler der Viber App entwickeln nicht mehr im IOS15er Bereich weiter und konzentrieren sich auf die IOS16 Versionen. Denn bisher haben sie nur wie folgt auf meine Kontaktaufnahme lediglich geantwortet: "Our teams are currently investigating the issue to try to find a fix. I will contact you if we need any further info."
Weiß irgend jemand hier in der Community, wie dieses Problem behoben werden kann? Oder muss ich mich von meinem geliebten iPhone SE (I. Gen.) trennen, obwohl ich mich von der handlichen Größe dieses Geräts nur sehr ungern trennen möchte.
Vielen Dank für Eure Untersützung.