Kann man den angezeigten Namen bei Wettkämpfen ändern?
Bei Wettbewerben steht als Name „Nachname V“, wobei V der erste Buchstabe des Nachnamens ist. Lasst sich das ändern? Leider ist es sonst nicht eindeutig.
Apple Watch Sport
Bei Wettbewerben steht als Name „Nachname V“, wobei V der erste Buchstabe des Nachnamens ist. Lasst sich das ändern? Leider ist es sonst nicht eindeutig.
Apple Watch Sport
Hallo Christine,
vielen Dank. Aber als Kontakt im
Adressbuch hätte ich natürlich weiterhin sauber Vor- und Nachname. Was soll ich da ändern? Beim Wettkampf aber hätte ich gerne nur beispielsweise den Vor- oder Nickname. Ansonsten kann ich „Mustermann Hans“ und Mustermann Henry“ nicht auseinanderhalten. 🤷🏻♂️
Bei mir steht immer nur der Vorname da, was allerdings auch nicht so hilfreich ist wenn zB zwei Mal Stefan oder Thomas am Start sind. Ich bin mir sicher dass man das irgendwo umstellen konnte, bei mir wurde früher auch Nachname plus Anfangsbuchstabe angezeigt. Aber wo das war...? 🤔
So, hier die Lösung: Dem Kontakt kann über „Feld hinzufügen“ ein Wert für „Spitzname“ gegeben werden. Dieser wird dann angezeigt.
Hallo Hendrik,
der Name wird so übernommen, wie du ihn in den Kontakten eingetragen hast.
Du kannst den Namen dort ändern.
VG Christine
Du kannst natürlich mit dem Nicknamen eine entsprechende neue Visitenkarte erstellen.
Kann man den angezeigten Namen bei Wettkämpfen ändern?