Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gelöschte Fotos wiederherstellbar?

Hallo Community,

ist es möglich, versehentlich auf dem iPhone (und damit auch in auf dem mac und in der cloud) gelöschte Fotos wiederherzustellen. Befindens sich die Fotos vielleicht noch irgendwo? (die 30 Tage sind leider schon um, die Fotos sind nicht mehr im Papierkorb)...

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 29. Dez. 2019 18:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2019 19:16

Wenn du regelmäßig Time Machine BackUps machst, kannst du eine ältere Fotos Mediathek einspielen und dort die Fotos wiederherstellen.

Öffne einfach die Time Machine und gehe dann im Finder auf "Bilder". Hier hast du dann die Systemfotomediathek. Rechts findest du den Zeitstrahl wo du in die Vergangenheit reisen kannst. Die Mediatheke auswählen und wiederherstellen lassen. Jetzt im Finder die neue hergestellte Mediatheke öffnen und die entsprechenden Bilder auswählen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2019 19:16 als Antwort auf sandra41

Wenn du regelmäßig Time Machine BackUps machst, kannst du eine ältere Fotos Mediathek einspielen und dort die Fotos wiederherstellen.

Öffne einfach die Time Machine und gehe dann im Finder auf "Bilder". Hier hast du dann die Systemfotomediathek. Rechts findest du den Zeitstrahl wo du in die Vergangenheit reisen kannst. Die Mediatheke auswählen und wiederherstellen lassen. Jetzt im Finder die neue hergestellte Mediatheke öffnen und die entsprechenden Bilder auswählen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

31. Dez. 2019 10:56 als Antwort auf sandra41

Time Machine ist die perfekte Backup Lösung für Daten, die lokal auf deinem Mac gespeichert sind.

ich sehe aber, dass du iCloud Fotos verwendest. Da ist der Fall komplizierter, jedenfalls, wenn du Speicheroptimierung verwendest.

Wenn du iCloud Fotos verwendest und "Speicheroptimierung" für deine iCloud Fotosmediathek aktiviert ist, hilft selbst ein Time Machine backup nicht mehr. Time Machine kann ja nur die Bilder sichern, die zum Zeitpunkt des backups lokal auf den Mac kopiert worden sind. Die optimierten Fotos, die nur in iCloud sind, fehlen in der Sicherheitskopie. Wenn du eine "optimierte" Mediathek von Time Machine wiederherstellst, werden alle Fotos gelöscht, die nur optiert gespeichert wurden. Die Alben werden voller Löcher sein, wie ein Schweizer Käse, wenn die entsprechenden Fotos nicht mehr in iCloud sind.

Um wenigstens in Zukunft keine Fotos mehr zu verlieren, sichere eine Kopie von jedem Foto, das du in Fotos importierst, auf einem externen Laufwerk und mache eine zusätzliche Sicherheitskopie diese Archivs aller Deiner Bilder.

Gelöschte Fotos wiederherstellbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.