Hallo AnneBa,
danke für deine Antwort!
Die Einstellungen unter „Kamera“ zwischen den iPhones sind exakt identisch („Aufnahme außerhalb des Rahmens“ habe ich eingeschaltet und ausgeschaltet ausprobiert). Ich habe zwischen 2 und 10 aufeinander folgende Live Photos ausprobiert, es spielt bei keinem der Photos ein Video ab. Was ich beobachten konnte: alte Live Photoserien von einem iPhone 6s, übertragen mit iCloud, funktionieren aber einwandfrei und zuverlässig auf dem iPhone 11 Pro. Also sind es nur die Photos, die das 11 Pro macht, die das 11 Pro dann auch nicht als aufeinanderfolgend erkennt und nur einzeln abspielt. Erstaunlich ist auch: wenn ich von den Live Photos, die vom 11Pro geschossen sind, in der Fotos-App ein Video erstelle, gibt es zwischen den Photos keinen fließenden Übergang, sondern er „verrutscht“ die jeweiligen Photos, dass das Video eher abgehackt aussieht, so als ob er die Bilder in der Reihe falsch aufeinander anpasst. Das iPhone wurde während der Aufnahme aber nicht bewegt und daher ist die „Anpassung“ eher kontraproduktiv und nicht nötig, weshalb das Video dann nicht mehr flüssig aussieht. Selbst wenn das Motiv auf den Photos exakt gleich bleibt und sich nichts bewegt, setzt er die Photos falsch zusammen und man sieht Live Photo für Live Photo in dem erstellten Video. Das alles gilt für alle drei Objektive (Tele, wide, Ultra-wide) des 11 Pro. Ich habe es mit dem iPhone bisher nur ein Mal geschafft, dass er die Reihe richtig zusammensetzt und ab dem 1. Live Photo ein Video abspielt, das hinterher als Video gespeichert auch flüssig aussieht. Beim nächsten Test vom gleichen Motiv hat es das 11 Pro wieder falsch gemacht, also scheint ein Software Bug da irgendetwas zu vermurksen.