Verbindungsfehler zu icloud

Hi!

Ich kann auch meinen icloud-Speicher nicht mehr zugreifen. Erhalte die Fehlermeldung: Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen, ist bei icloud ein Fehler aufgetreten. Auch nach dem Ausschalten des PCs bleibt es bei der gleichen Fehlermeldung. Bin für Rat dankbar.

LG

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 29. Dez. 2019 09:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2019 01:37

Hey bg2020,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir als Erstes empfehlen, einen NVRAM Reset vom Computer zu machen. Durch diesen Reset wird das Betriebsystem neugestartet und kann solche Fehler beheben:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Dann, wenn das Problem immer noch da ist, wäre es gut zu wissen, ob es auch im gesicherten Modus vorkommt. Das wird uns helfen, Softwarekonflikte auszuschließen:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Zuletzt, wenn es möglich ist, verbinde dein Mac mit einem anderen Netzwerk:

Ihren Mac mit dem Internet verbinden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2019 01:37 als Antwort auf bg2020

Hey bg2020,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir als Erstes empfehlen, einen NVRAM Reset vom Computer zu machen. Durch diesen Reset wird das Betriebsystem neugestartet und kann solche Fehler beheben:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Dann, wenn das Problem immer noch da ist, wäre es gut zu wissen, ob es auch im gesicherten Modus vorkommt. Das wird uns helfen, Softwarekonflikte auszuschließen:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Zuletzt, wenn es möglich ist, verbinde dein Mac mit einem anderen Netzwerk:

Ihren Mac mit dem Internet verbinden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindungsfehler zu icloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.