Problem beim Formatieren Samsung SSD T5

Das Löschen meiner SSD T5 von Samsung bzw. Umformulieren von exFAT mit MBR nach Mac OS Extended (Journaled) mit GUID schlägt nach dem das Medium ausgeworfen wurde mit der folgenden Fehlermeldung fehl:

Das Gerät konnte nicht geöffnet werden. : (-69877)

Es wird auch angegeben, das Gerät wird anderweitig benutzt - die Partition ist bereits deaktiviert und ein Auswerfen im Festplattendienstprogramm mit ausgewähltem Gerät zeigt diese Meldung an.

Wie gelinkt eine neue Formatierung?

PS. Die SSD ist nicht Kennwortgeschützte.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5" 4K, macOS 10.15

Gepostet am 29. Dez. 2019 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2023 01:59

Hallo zusammen,

ich will hier meine Erfahrung kurz teilen, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich. Bei mir war es sehr ähnlich, nur kam die Fehlermeldung 69879. Ich hatte die SSD davor an einem Windows PC genutzt, wodurch sie auf das Format exFAT (nur für Windows) umgeschrieben wurde.

Deshalb konnte die SSD nicht mehr von meinem MacBook gelesen und auch formatiert werde.

Ich habe sie dann über meinen Windows PC auf exFAT formatiert und dann erneut am MacBook auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Danach konnte ich sie mit Apple Geräten benutzen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Feb. 2023 01:59 als Antwort auf kai192

Hallo zusammen,

ich will hier meine Erfahrung kurz teilen, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich. Bei mir war es sehr ähnlich, nur kam die Fehlermeldung 69879. Ich hatte die SSD davor an einem Windows PC genutzt, wodurch sie auf das Format exFAT (nur für Windows) umgeschrieben wurde.

Deshalb konnte die SSD nicht mehr von meinem MacBook gelesen und auch formatiert werde.

Ich habe sie dann über meinen Windows PC auf exFAT formatiert und dann erneut am MacBook auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Danach konnte ich sie mit Apple Geräten benutzen.

31. Dez. 2019 02:19 als Antwort auf kai192

Hallo kai192,

leider ist mir die Fehlermeldung selbst nicht bekannt. Es scheint aber als hättest du alle Schritte getan, um deine SSD T5 zu löschen.

Ich würde dir ans Herz legen das Ganze mal etwas genauer mit dem Apple Support zu besprechen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich hoffe, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem beim Formatieren Samsung SSD T5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.