iPhone 7 Plus WLAN funktioniert nur sehr langsam

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein iPhone 7 Plus sich zwar mit dem WLAN verbindet aber die Verbindung sehr langsam ist obwohl ich fast direkt neben dem WLAN Router stehe. Dieses Problem habe ich zuhause, aber auch bei Freunden etc. im WLAN. Mehrere Freunde von mir haben auch ein iPhone und die haben das Problem nicht, deswegen gehe ich davon aus das es an meinem Gerät liegt und definitiv nicht an dem Router. Und bei meinem MacBook Pro habe ich dieses Problem auch nicht.

iPhone 7 Plus, iOS 13

Gepostet am 29. Dez. 2019 14:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2019 02:48

Hey janheidorn,

probiere mal die folgenden Schritte:

1. Schließe alle Apps auf dem iPhone. Eine App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zum Schließen zwingen - Apple Support
  2. Starte dein iPhone neu, um unnötigen Datenmüll zu entfernen. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  3. Vergewissere dich, dass du alle aktuellen Updates installiert hast. iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
  4. Erstelle eine Datensicherung. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
  5. Setze die Netzwerk-Einstellungen zurück. Dabei werden die WLAN- sowie VPN und APN Einstellungen entfernt und Du müsstest Dich erneut mit deinen Netzwerken verbinden. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2019 02:48 als Antwort auf janheidorn

Hey janheidorn,

probiere mal die folgenden Schritte:

1. Schließe alle Apps auf dem iPhone. Eine App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zum Schließen zwingen - Apple Support
  2. Starte dein iPhone neu, um unnötigen Datenmüll zu entfernen. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  3. Vergewissere dich, dass du alle aktuellen Updates installiert hast. iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
  4. Erstelle eine Datensicherung. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
  5. Setze die Netzwerk-Einstellungen zurück. Dabei werden die WLAN- sowie VPN und APN Einstellungen entfernt und Du müsstest Dich erneut mit deinen Netzwerken verbinden. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 Plus WLAN funktioniert nur sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.