Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Authorisierung in der Music App muss ständig erneut durchgeführt werden

Ich habe von Apple ein MacBook Pro Austauschgrät bekommen und dort meine alte Datensicherung eingespielt. Nach Öffnen der Musik-App bekam ich den Hinweis, dass der Computer nicht authorisiert ist.

Da bereits 5 Geräte authorisiert waren, habe ich alle Geräte nach Anleitung deauthorisiert und das neue MacBook Pro in der Music App wieder authorisiert.

Jedes mal, wenn ich mein iPhone mit dem Rechner synchronisiere (MacOS Catalina), bekomme ich die Meldung, dass nicht alle Titel synchronisiert werden können, da mein Rechner nicht authorisiert ist. Bei den Titeln, handelt es sich um kopiergeschützte Musik aus den Anfangszeiten von iTunes.

Ich muss jetzt also jedes mal meinen Rechner erneut authoriesieren, bevor ich mein iPhone Synchronisieren kann. Ich bekomme dann immer die Meldung: "dieser computer wurde in der vergangenheit aktiviert und wurde jetzt reaktiviert".

In der Music-App wird mir angezeigt, dass 1 Computer authorisiert ist.

Kann man es so einrichten, dass die Computer immer authorisiert bleibt?

Gepostet am 30. Dez. 2019 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2020 07:28

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Ursache war letztendlich eine korrupte bzw. defekte Musik Mediathek. Es war ein Problem mit dem Encoding von Sonderzeichen im Dateinamen der einzelnen Musik Tracks. Das führte im Übrigen auch dazu, dass die Musik App sich nicht beenden ließ. Was ein viel größeres Problem war als die Authorisierung.

Catalina bekommt die Probleme, wenn eine alte iTunes Mediathek von einem Vor- Catalina System in eine Catalina Mediathek umwandelt. Aber nur, wenn das auf einem 2019 16 Zoll MacBook Pro gemacht wird.

Gelöst wurde das Problem dadurch, dass eine Datensicherung der Mediathek eingespielt wurde, die noch auf dem alten MacBook Pro Modell 2015 unter Catalina erstellt wurde.

Ein Apple Support Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit genommen um das Problem zu analysieren. Geholfen haben meine häufigen TimeMachine Backups auf eines schnellen externen SSD.