Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ohne Handy nur mit ipad whatsapp nutzen?

Hallo,


ich würde gerne auf mein Handy verzichten und whatsapp nur auf meinem ipad mit Simkarte nutzen. Geht das jetzt. Irgendwie werde ich nicht schlau aus den Infos aus dem netzt. Ist es jetzt soweit oder noch nicht. Whatsapp soll nicht paralell laufen sondern nur auf meinem ipad.


vielen Dank für eure Hilfe.

iPad Air 2, iOS 13

Gepostet am 30. Dez. 2019 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2019 16:52

Nein das geht nicht, WhatsApp ist immer an eine Handynummer gebunden und die App selbst läuft nur auf dem iPhone, es gibt keine iPad Version. Das einzige was möglich ist ist WhatsApp Web auf dem iPad, dafür brauchst du aber ein mit WhatsApp laufendes Handy / iPhone. Alles andere geht nicht.


viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Dez. 2019 16:52 als Antwort auf jürgen78

Nein das geht nicht, WhatsApp ist immer an eine Handynummer gebunden und die App selbst läuft nur auf dem iPhone, es gibt keine iPad Version. Das einzige was möglich ist ist WhatsApp Web auf dem iPad, dafür brauchst du aber ein mit WhatsApp laufendes Handy / iPhone. Alles andere geht nicht.


viele Grüße

Ohne Handy nur mit ipad whatsapp nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.